Fensteroeffnungen im Keller zumachen...

Diskutiere Fensteroeffnungen im Keller zumachen... im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo im Moment regnet es viel und es kommt Wasser durch die Fensteröffnungen im Keller. Wäre es eine gute Idee das mit Styroporplatten und...

1. LaSina

LaSina

Beruf:
    Buero
    Hallo im Moment regnet es viel und es kommt Wasser durch die Fensteröffnungen im Keller. Wäre es eine gute Idee das mit Styroporplatten und Müllsäcken zuzumachen damit nicht dauern soviel Wasser reinkommt ? Danke Gruss LaSina

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 16. Juni 2012
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Ich denke, es wäre eine gute Idee, das anfallende Wasser sachgerecht abzuführen.

4. LaSina

LaSina

Beruf:
    Buero
    Ach Herr Duehlmeyer warum sind Sie eigentlich in diesem Forum?

Andere Meinungen?

5. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    ach Lasina, weshalb bist du in diesem forum,
    schau mal links oben was da steht.

mit "styroporplatten und müllsacken
    zumachen", ist schon eine lachnummer, berichte weiter.....:mega_lol::D

6. #5 Gast036816, 16. Juni 2012
    Gast036816

Gast036816 Gast

mal ehrlich LaSina - das ist eine schräge idee, mit styroporplatten und müllsäcken.

schönen gruß an den bauunternehmer - nach vob ist es nebenleistung anfallendes niederschlagswasser zu entfernen, mit dem üblicherweise gerechnet werden muss. entweder er macht das niederschlagswasser weg oder er stellt den zustand her, dass das wasser nicht ins gebäude eindringt, sondern ordnungsgemäß abgeleitet wird.

die antwort von Ralf Dühlmeyer ist schon richtig.

7. LaSina

LaSina

Beruf:
    Buero
    Ok war dort und ist ne dumme Idee gewesen....

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensteroeffnungen im Keller zumachen...

Die Seite wird geladen...

Fensteroeffnungen im Keller zumachen... - Ähnliche Themen

1. Isospan (Holzspanmantelstein) Keller undicht.

Isospan (Holzspanmantelstein) Keller undicht.: Hallo zusammen, bevor ich anfange möchte ich mich im Vorfeld bei allen bedanken die mir Ratschläge geben können! Wir hatten uns vor einiger Zeit...
  2. Korrekte Anbringung der Perimeterdämmung bei WU Keller

Korrekte Anbringung der Perimeterdämmung bei WU Keller: Hallo zusammen, ich müsste mal auf das Schwarmwissen der hier anwesenden Experten zurückgreifen, denn wie aus dem Titel zu sehen habe ich ein...
  3. Keller Und Anbau Abdichten

Keller Und Anbau Abdichten: Hallo, Da ich leider meine Dachausbau arbeiten nach hinten schieben muss, wollte ich derzeit anfangen meine Keller/Fundament arbeiten zu planen...
  4. Keller Mauer feucht / innen Abdichten

Keller Mauer feucht / innen Abdichten: Hallo zusammen, da wir schon seit das Haus stand (1973) feuchte Kellermauern haben, haben wir vor 2 Jahren die Drainage/Abdichtung neu gemacht....
  5. Trockenestrich aufbau im Keller (Altbau)

Trockenestrich aufbau im Keller (Altbau): Hallo zusammen, ich möchte im Keller einen Raum als Wohnraum aufbauen. 1. Die rohe ungedämmte Bodenplatte wird mit einer Börner Erika...