Fensterprofil RAL-Klasse

Diskutiere Fensterprofil RAL-Klasse im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe Fenster-Angebote vorliegen, einmal von Kö******ng und einmal von Sc**co. Nun habe ich gelesen, dass es sogenannte RAL-Klassen a...

  1. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich habe Fenster-Angebote vorliegen, einmal von Kö******ng und einmal von Sc**co. Nun habe ich gelesen, dass es sogenannte RAL-Klassen a und b bei Fenstern gibt.
    Bei dem ersten Angebot soll laut anderem Forum das Fensterprofil RAL-Klasse b haben. Wie es beim zweiten ist, keine Ahnung.

    Aber sind die Profilstärkenunterschiede wirklich so wichtig? Warum?

    Gruß,
    Gwenny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    *schubs*
    Keine ne Info zu den RAL-Klassen?
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    SuFu benutzen!
     
  5. Gwenny

    Gwenny

    Dabei seit:
    16. Dezember 2011
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Hamburg
    Finde nichts :-( Kannst Du mir helfen?
     
  6. Voda

    Voda

    Dabei seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    92699 Trebsau
    20 % bessere Ecksteifigkeit und Auszugskraft der Bechlagschrauben. 12 % höhere Steifigkeit gegen Durchbiegen und Verwinden. Ausserdem ca.4db höherer Schallschutz. Ich würde auf jeden Fall die RAL Klasse A Profile vorziehen.
     
Thema:

Fensterprofil RAL-Klasse

Die Seite wird geladen...

Fensterprofil RAL-Klasse - Ähnliche Themen

  1. Alu-Schiene gesucht

    Alu-Schiene gesucht: Hallo, ich bin gerade dabei die Terrasse zu erweitern. Weitere bodentiefe Fenster sollen nun auch auf die Terrasse führen. Bei dem vorhandenen...
  2. Pilzkopfverriegelung Fensterprofil

    Pilzkopfverriegelung Fensterprofil: Wir möchten in unserem Neubau im EG eine höhere Sicherheit gegen Einbrauch haben. Wir favorisieren nun das 7 Kammer Profil L i v i n g von S c h...
  3. Bauschaum Fensterschaum Flexschaum RAL-Schaum

    Bauschaum Fensterschaum Flexschaum RAL-Schaum: Tja liebe Fensterbauer und -Benutzer. Es gibt so viele verschiedene Bauschäume und jeder Hersteller hat etwas anderes "Besonderes". Aber es gibt...
  4. Fenstereinbau nach RAL

    Fenstereinbau nach RAL: Hallo in die Runde. Ich hatte viel als Gast gelesen, aber bin nun endlich angemeldet. Es ist vom Bauträger um die Ecke als Ausbauhaus nach...
  5. Fenster-Erneuerung Montage nach RAL - Problem oder OK?

    Fenster-Erneuerung Montage nach RAL - Problem oder OK?: Hallo liebe Experten, wir renovieren eine DHH und haben auch neue Fenster in Auftrag gegeben, es handelt sich um Kunstoff-Fenster der Fa....