Fensterrahmen knacken laut

Diskutiere Fensterrahmen knacken laut im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, in den frühen Morgenstunden und vor allem Abends knacken manchmal die Fensterrahmen (Kunststoff) mal leise, mal etwas lauter. Das is wie...

  1. #1 JCreeper, 24.10.2012
    JCreeper

    JCreeper

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Art Direcotr
    Ort:
    Viersen
    Hallo,

    in den frühen Morgenstunden und vor allem Abends knacken manchmal die Fensterrahmen (Kunststoff) mal leise, mal etwas lauter. Das is wie ein Knall.
    Liegt das an den Temeraturschwankungen und is das normal bzw was kann man dagegen machen?

    Danke für die Hilfe!
     
  2. #2 renovierer1975, 24.10.2012
    renovierer1975

    renovierer1975

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerksmeister
    Ort:
    Neunkirchen
    Das liegt an der Längenausdehnung der Profile.
    Aber knacken dürfen sie trotzdem nicht. Entweder sind die Rahmen hinterfüllt und haben keine Dehnungsmöglichkeit, oder mit dem Beschlag stimmt etwas nicht, dass die Schließnocken am Flügel zu stramm eingestellt sind und dann an den Schließteilen im Rahmen reiben.
    Kleiner Versuch: mit WD 40 (Sprühöl) die beweglichen Teile einsprühen und mal abwarten ob es noch knackt.
     
  3. #3 schriebs71, 24.10.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Es liegt nicht am Profil. Ich habe das selbe bei meinen Holzfenstern!!!

    Das Knacken kommt von Beschlag in Abhänigkeit zur Falzluft. Der Flügel sollte nachgestellt werden und wie in #2 die Schließzapfen mit WD40 einsprühen

    Gruss Schriebs 71
     
Thema: Fensterrahmen knacken laut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster knacken

    ,
  2. Falzluft knackt

    ,
  3. Kunststofffenster krachen

    ,
  4. fenster knacken bei wind,
  5. fensterrahmen knacken bei wind,
  6. holzfenster knacken,
  7. Fensterrahmen knackt nachts,
  8. fenster knackt laut nachts,
  9. holzfenster knackt bei sonneneinstrshlung,
  10. dunkle fenster knacken,
  11. Neubau Fenster knirschen ,
  12. Fensterdichtung feuchz knacksen,
  13. holzfenster knacken nach Einbau,
  14. fenster knackt ,
  15. warum knackt Plastikfenster,
  16. warum knacken fenster,
  17. wieso knacken die Fensterrahmen Abends,
  18. kunststofffenster knacken extrem laut Temperaturschwankungen ,
  19. mauer fenster knackt,
  20. kunststoff fenster knackt,
  21. holzfenster knarren bei Wind,
  22. lauter fensterrahmen knacken,
  23. kunststofffenster Problem knacken ,
  24. knackendes Fenster,
  25. velux dachfenster holz knacken sonne
Die Seite wird geladen...

Fensterrahmen knacken laut - Ähnliche Themen

  1. Balkon Fensterrahmen wackelt

    Balkon Fensterrahmen wackelt: Hallo, Bei unserem Nachbarn ist aufgefallen, dass das Fenster inkl. Rahmen wackelt. Es ist eine Balkontür+großes Fenster Kombination. Nun ist...
  2. Fensterrahmen verklotzen Pflicht ?

    Fensterrahmen verklotzen Pflicht ?: Da wir zur Zeit in einem Neubaugebiet bauen ist mir jetzt bei einigen Häusern aufgefallen, das die meisten Fensterfirmen die Fensterrahmen die...
  3. Schlecht isolierte Fensterrahmen?

    Schlecht isolierte Fensterrahmen?: Hallo, ich wohne seit letztem September in einem Neubau zur Miete. Die Wohnungen wurden im August 2020 fertiggestellt. Die Wohnung hat Bodentiefe...
  4. Kältebrücke Trockenbauwand zum Fensterrahmen

    Kältebrücke Trockenbauwand zum Fensterrahmen: Hallo zusammen, ich will meine Innenwand zum Nachbarn hin (Reihenhaus) Schallisolieren, indem ich 5 cm „ISOVER Akustic TP 1 Trennwandplatten“ an...
  5. Knacken des Fensterrahmens

    Knacken des Fensterrahmens: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wohnen wir nun in unserem Haus und die ersten Couchabende finden statt. Heute ist es auch mal etwas...