Fensterrahmen knacken laut

Diskutiere Fensterrahmen knacken laut im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, in den frühen Morgenstunden und vor allem Abends knacken manchmal die Fensterrahmen (Kunststoff) mal leise, mal etwas lauter. Das is wie...

1. JCreeper

JCreeper

Beruf:
    Art Direcotr
    Hallo,

in den frühen Morgenstunden und vor allem Abends knacken manchmal die Fensterrahmen (Kunststoff) mal leise, mal etwas lauter. Das is wie ein Knall.
    Liegt das an den Temeraturschwankungen und is das normal bzw was kann man dagegen machen?

Danke für die Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 renovierer1975, 24. Oktober 2012
    renovierer1975

renovierer1975

Beruf:
    Handwerksmeister
    Das liegt an der Längenausdehnung der Profile.
    Aber knacken dürfen sie trotzdem nicht. Entweder sind die Rahmen hinterfüllt und haben keine Dehnungsmöglichkeit, oder mit dem Beschlag stimmt etwas nicht, dass die Schließnocken am Flügel zu stramm eingestellt sind und dann an den Schließteilen im Rahmen reiben.
    Kleiner Versuch: mit WD 40 (Sprühöl) die beweglichen Teile einsprühen und mal abwarten ob es noch knackt.

4. schriebs71

schriebs71

Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Es liegt nicht am Profil. Ich habe das selbe bei meinen Holzfenstern!!!

Das Knacken kommt von Beschlag in Abhänigkeit zur Falzluft. Der Flügel sollte nachgestellt werden und wie in #2 die Schließzapfen mit WD40 einsprühen

Gruss Schriebs 71

Thema: Fensterrahmen knacken laut
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neubau fenster knacken

Die Seite wird geladen...

Fensterrahmen knacken laut - Ähnliche Themen

1. Rostflecken an Fensterrahmen

Rostflecken an Fensterrahmen: Hallo, ich habe bei einem Velux Dachfenster(Kunststiffrahmen) am Rahmen innen, da wo der Absatz ist, überall kleine rotbräunliche Flecken die für...
  2. Knacken in der Wand nach WDVS

Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  3. Dachfenster - Feuchtigkeit Fensterrahmen

Dachfenster - Feuchtigkeit Fensterrahmen: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Bad-Dachfenster von VELUX das Problem, dass sich im Fensterrahmen Feuchtigkeit bildet, die dann teilweise...
  4. KWL Fort-/Zuluft Außen Laut

KWL Fort-/Zuluft Außen Laut: [ATTACH] Hallo zusammen, Habe meine KWL NED Air 400 PHZ montiert und im Dachgeschoss platziert. Habe das Fortluft und Zuluftrohr nach außen ohne...
  5. Risse in Fensterrahmen

Risse in Fensterrahmen: Hallo. In unserer Eigentumswohnung wurden gester neue Kunststofffenster montiert! Beim Reinigen sind mir dann einige (bereits geklebte) Risse /...