Fensterrahmen leicht eingedrückt

Diskutiere Fensterrahmen leicht eingedrückt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, am Freitag wurde ein Teil der Kunsstoffenster installiert. Dabei ist an einem der Rahmen etwas eingedrückt. Wie ist damit umzugehen -...

1. #1 FirstHouse, 25. Januar 2009
    FirstHouse

FirstHouse

Beruf:
    SW Entwickler
    Hallo,

am Freitag wurde ein Teil der Kunsstoffenster installiert. Dabei ist an einem der Rahmen etwas eingedrückt. Wie ist damit umzugehen - kann man das reparieren? Zwar kommt da auch noch Putz hin, doch ich glaube man benötigt 1,5cm damit man das Problem nicht mehr sieht.

FH

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Na, dann mach mind. 1,5cm Putz drauf (würde ich - unabhängig davon - sowieso machen...)!

4. Andreas77

Andreas77

Beruf:
    Schreinermeister, staat.gepr. Bautechniker
    Richtig! Min. 1-1,5 cm sollte es schon eingeputzt sein! Wenn der Putzer Apu-Leisten benutzt was die meisten eh machen ist das Problem erledigt!
    Wie erfolgt eigentlich die Innere Abdichtung bei dir?

5. #4 FirstHouse, 25. Januar 2009
    FirstHouse

FirstHouse

Beruf:
    SW Entwickler
    Hallo,

den genauen Aufbau muss ich zu meiner Schande gestehen, weiß ich nicht. Dachte vorm Einbau Kompriband überall, weil der Fensterbauer den Begriff in den Mund nahm.
    Aktuell sieht es so aus, dass unten ein weisser Schaum ist und innen und aussen ein schwarzes Klebeband, der den Schaum 'abdeckt'. Da sich die Fenster in unterschiedlichem Einbauzustand befinden, kann ich nicht sagen, was da noch passiert. Die Fenster sind bodenhoch - unten kommt innen somit Estrich und aussen kommt noch ne Dämmung davor .... und unser Gutachter nimmt das ganze in Augenschein beim Baucheck.

FH

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fensterrahmen leicht eingedrückt

Die Seite wird geladen...

Fensterrahmen leicht eingedrückt - Ähnliche Themen

1. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...
  2. Sand in Fensterrahmen

Sand in Fensterrahmen: Hallo zusammen, habe da mal wieder ein Fensterproblem. IM (!!!) Rahmen eines Fenster sammelt sich in regelmäßigen Abständen in einer Ecke des...
  3. Fensterrahmen an Glaseinstand sichtbar (Bohrlöcher), ist das normal?

Fensterrahmen an Glaseinstand sichtbar (Bohrlöcher), ist das normal?: Halo liebe Forenbetreiber und Nutzer, viel gelesen habe ich schon, jetzt könnte ich sachliche Infos brauchen, dafür Danke im Voraus. Mein...
  4. Haus mit leichter Hanglage

Haus mit leichter Hanglage: Hallo zusammen, meine Frau und ich sind kurz vor der Unterzeichnung des Kaufvertrages für ein Grundstück mit leichter Hanglage. Da bei uns in...
  5. Problem beim Innenputz: Fensterrahmen innen fast bündig zum Mauerwerk

Problem beim Innenputz: Fensterrahmen innen fast bündig zum Mauerwerk: Hallo Bauexperten, ich benötige für folgendes Problem Eure Hilfe: Wir bauen ein Haus mit 36,5 cm Ytong Mauerwerk. In zwei Wänden haben wir...