Fensterscharniere ölen

Diskutiere Fensterscharniere ölen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, beim genauen Anschauen meiner Fenster habe ich den Schriftzug "1xjährlich ölen" gefunden. Das habe ich nun vor, aber welches Öl kann...

  1. #1 Werkstattchecke, 28. April 2008
    Werkstattchecke

    Werkstattchecke

    Dabei seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Löhne
    Hallo,

    beim genauen Anschauen meiner Fenster habe ich den Schriftzug "1xjährlich ölen" gefunden.

    Das habe ich nun vor, aber welches Öl kann ich für die Scharniere nehmen? Reicht da mein WD40 aus der Dose oder muss es ein Spezialöl sein?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Ich verwende seit ca 5 Jahren WD40 in Sprühdose für alles was an meinen Fenstern oder Türen an Scharnieren, Schlössern und sonstigen bewegten Mechanikteilen ist. Bisher hab ich damit keine Probleme und somit auch keinen Grund auf ein anderes Öl zu wechseln.
     
  4. #3 Isolierglas, 14. Mai 2008
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Hi,

    WD40 ist dafür sehr suboptimal. (Eher ein Schraubenlöser) Dann lieber normales Öl (säurefrei!) verwenden oder Motoröl und Ölkännchen,,,
     
Thema:

Fensterscharniere ölen

Die Seite wird geladen...

Fensterscharniere ölen - Ähnliche Themen

  1. Wie erkennen, ob Kork-Fertigparkett gewachst, lackiert oder geölt wurde?

    Wie erkennen, ob Kork-Fertigparkett gewachst, lackiert oder geölt wurde?: Hallo Zusammen, es geht um ein Zimmer in dem Kork Fertigparkett schwimmend verlegt und anschließend endbehandelt wurde. Leider ist nicht...
  2. Neuen Estrich Ölen

    Neuen Estrich Ölen: Liebe Leute im Forum, da ich bisher nirgends etwas zu diesem Thema gefunden habe, würd ich dieses Thema gerne öffnen: Hat jemand Erfahrung mit...
  3. Ahorn Parkett weißpigmentiert ölen

    Ahorn Parkett weißpigmentiert ölen: Hi, mein Parkettboden wird demnächst erneuert und ich bin am überlegen, wie ich in ölen lassen soll. Mich stört, dass geölter Ahorn nicht mehr...
  4. Ölen der Holzterrasse

    Ölen der Holzterrasse: Hallo zusammen, ich bekomme nächste Woche mein Holz für die Terrasse geliefert (Sibirische Lärche, glatt). Das Holz ist bereits geschliffen und...
  5. Zementfliesen (von VIA) ölen

    Zementfliesen (von VIA) ölen: Haben vor kurzem unsere Via Fliesen vom Fachmann verlegen und einpflegen lassen. Nach dem ersten einölen ergab sich noch keine einheitlich glatte...