Fensterscharniere ölen

Diskutiere Fensterscharniere ölen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, beim genauen Anschauen meiner Fenster habe ich den Schriftzug "1xjährlich ölen" gefunden. Das habe ich nun vor, aber welches Öl kann...

  1. #1 Werkstattchecke, 28.04.2008
    Werkstattchecke

    Werkstattchecke

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Löhne
    Hallo,

    beim genauen Anschauen meiner Fenster habe ich den Schriftzug "1xjährlich ölen" gefunden.

    Das habe ich nun vor, aber welches Öl kann ich für die Scharniere nehmen? Reicht da mein WD40 aus der Dose oder muss es ein Spezialöl sein?

    Vielen Dank
     
  2. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Ich verwende seit ca 5 Jahren WD40 in Sprühdose für alles was an meinen Fenstern oder Türen an Scharnieren, Schlössern und sonstigen bewegten Mechanikteilen ist. Bisher hab ich damit keine Probleme und somit auch keinen Grund auf ein anderes Öl zu wechseln.
     
  3. #3 Isolierglas, 14.05.2008
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Hi,

    WD40 ist dafür sehr suboptimal. (Eher ein Schraubenlöser) Dann lieber normales Öl (säurefrei!) verwenden oder Motoröl und Ölkännchen,,,
     
Thema: Fensterscharniere ölen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fensterscharniere ölen

    ,
  2. fenster ölen welches öl

    ,
  3. fensterscharnier ölen

    ,
  4. fenster scharniere welches öl,
  5. öl für fensterscharniere,
  6. fenstet scharniere olen wd40,
  7. fensterschaniere schmieren welches öl,
  8. fenster scharniere ölen,
  9. öl fensterscharniere,
  10. scharniere ölen
Die Seite wird geladen...

Fensterscharniere ölen - Ähnliche Themen

  1. Holzbalken ölen

    Holzbalken ölen: Hallo zusammen, kurze knappe Frage. Wir haben im DG alte Holzbalken aus den 70ern. Die waren bisher zugebaut und jetzt sichtbar. Ich habe diese...
  2. Parkett Fugen verfärbt nach ölen

    Parkett Fugen verfärbt nach ölen: Hallo zusammen, wir haben unser kürzlich verlegtes Fertigparkett mit Remmers Eco Hartwachsöl geölt (hierbei die Angaben von Remmers zum Auftrag...
  3. Sichtbalken-Decke streichen/lackieren/ölen?

    Sichtbalken-Decke streichen/lackieren/ölen?: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus eine Sichtbalkendecke bekommen (sowohl im OG als auch im Dachgeschoss). Diese wurde vor dem Aufbau...
  4. Suche passenden Bolzen fürs Fensterscharnier

    Suche passenden Bolzen fürs Fensterscharnier: Hallo! Ich suche passende Splinte/Bolzen für altes Fensterscharnier. An einem Fenster ist der schon rausgesprungen, an anderem hängt herunter. Die...
  5. Abstand Fensterscharnier - Innenputz - Fliesen

    Abstand Fensterscharnier - Innenputz - Fliesen: Ich habe festgestellt, dass nach dem Fliesen unseres Fliesenspiegels in der Küche und der Fliesen im Bad, die Fenster nicht mehr so weit...