Fenstersturz erforderlich ?

Diskutiere Fenstersturz erforderlich ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich habe ein Haus gekauft und möchte in das Erdgeschoss 2 20cm breite Fenster in die Wand einbauen die ca 25cm auseinander sein...

  1. latrine

    latrine

    Dabei seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schlosser
    Ort:
    bexbach
    Hallo Leute,

    ich habe ein Haus gekauft und möchte in das Erdgeschoss 2 20cm breite Fenster in die Wand einbauen die ca 25cm auseinander sein sollen. Die Fenster sollen mitten in die
    Wand, also bis zur Decke sind mindestens noch 50cm. Brauche ich jetzt einen Fenstersturz für
    mein Vorhaben.

    Gruß :e_smiley_brille02:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 4. April 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Das sagt der freundliche Tragwerksplaner, der die Bestandsstatik prüft. Der sagt dann auch gleich die Dimension.
     
  4. #3 Gast036816, 4. April 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du möchtest 2 fenster mit 20 cm breite oder 220 cm cm breite?

    hoffentlich sind bei 20 cm breite nicht noch öffenbare flügel und glas vorgesehen!
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    bei 20 cm reicht wohl ein Brett ;)
     
  6. C Z 1990

    C Z 1990

    Dabei seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Bingen
    Standard Blendrahmen ist circa 8cm umlaufend :-)
    einen zu öffnenden Flügel hast Du da aber noch nicht dabei.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. latrine

    latrine

    Dabei seit:
    4. April 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schlosser
    Ort:
    bexbach
    20 cm Glasbreite + Rahmen. Die Fenster sind nur als Lichtquelle da und sollen nicht zum öffnen sein.
    geht das ohne Sturz. Die beiden Fenster sollen ca 150 cm hoch werden
     
  9. #7 Gast036816, 6. April 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nein!

    bevor du weiter machst, fragst du den glaser, ob er bei dem seitenverhältnis eine isolierglasscheibe herstellen kann!
     
Thema:

Fenstersturz erforderlich ?

Die Seite wird geladen...

Fenstersturz erforderlich ? - Ähnliche Themen

  1. Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?

    Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?: Hallo, ich plane eine Fläche zu mieten und dort eine Escape Room Gewerbe zu eröffnen. Da, die Mietkosten pro QM für Hallen und Lagerräume...
  2. Fenstersturze dämmen

    Fenstersturze dämmen: Hallo zusammen, ich brauche einen Crashkurs in der Verarbeitung von PU WLG 023 bei der Dämmung von Fenstersturzen im Außenbereich. Hintergrund...
  3. Pfusch am Bau WDVS Fenstersturz nicht isoliert

    Pfusch am Bau WDVS Fenstersturz nicht isoliert: Wer hat Recht? Hausherr beauftragt Verputzer Firma ein bestehendes Haus mit einem 140mm Wärmedämmverbundsystem auszustatten. Die Verputzer Firma...
  4. Rohbau - Fenstersturz ausgestemmt --> sichtbare Bewehrung

    Rohbau - Fenstersturz ausgestemmt --> sichtbare Bewehrung: Hallo zusammen, uns ist ein Fehler nach dem Betonieren der Ringanker und Fensterstürze im OG aufgefallen. Dort wurden diese 30cm zu tief...
  5. Badentlüftung unbedingt mit Kondensatablauf erforderlich?

    Badentlüftung unbedingt mit Kondensatablauf erforderlich?: Hallo zusammen, ich habe diverse Beiträge zum Thema hier durchgelesen, aber bzgl. der Situation bei mir vor Ort keine abschließende Lösung...