Fenstersturz und -bank Klinker, Rest Putz

Diskutiere Fenstersturz und -bank Klinker, Rest Putz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, hat das jemand vielleicht schon gesehen: Wir hatten die Idee neben der Erkerfassade, evtl. auch die Fensterstütze und -bänke...

  1. Newbeee

    Newbeee

    Dabei seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dielheim
    Benutzertitelzusatz:
    Diplom-Betriebswirt
    Hallo zusammen,

    hat das jemand vielleicht schon gesehen: Wir hatten die Idee neben der Erkerfassade, evtl. auch die Fensterstütze und -bänke mit Klinker zu machen und aber den Rest zu verputzen. Hat das jemand schon gesehen und wie sieht es aus? Was denkt Ihr sonst darüber? Evtl. nicht so gut realisierbar?

    Danke Euch sehr!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    du meinst den sturz als rollschicht auszubilden und die aussenbank aus geneigtem klinker. vorstellen kann man sich das, ob es gefällt ist reine geschmackssache. ich finde das nicht geschmackvoll. in sachen bauphysik muss dass sehr detailliert durchgeplant werden.
     
  4. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Ach, da kann man doch riemchen auf die Dämmung kleben, oder?
     
  5. Gast036816

    Gast036816 Gast

    diesen vorschlag wollte ich gerade vermeiden, dann lieber alles verputzen.
     
  6. Newbeee

    Newbeee

    Dabei seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dielheim
    Benutzertitelzusatz:
    Diplom-Betriebswirt
    Danke für die Rückmeldung. Dann wird wohl verputzt und normale Fensterbänke eingebaut.
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie weit ist denn der Bau schon gediehen?
    Im Planungsstadium geht fast alles. Wenn die Mauer schon steht, wirds schwer.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Newbeee

    Newbeee

    Dabei seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dielheim
    Benutzertitelzusatz:
    Diplom-Betriebswirt
    Noch in Planung... Ich habe online nach Beispielen gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Zunächst müsste ich auch wissen, wie das aussehen könnte rein optisch.
     
  10. #8 gunther1948, 26. November 2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    gewöhnungsbedürftig wie vieles an den bastelwastel-aus 8 katalogen-kopie-häusern.

    gruss aus de pfalz
     
Thema:

Fenstersturz und -bank Klinker, Rest Putz

Die Seite wird geladen...

Fenstersturz und -bank Klinker, Rest Putz - Ähnliche Themen

  1. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  2. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  3. Fenstersturze dämmen

    Fenstersturze dämmen: Hallo zusammen, ich brauche einen Crashkurs in der Verarbeitung von PU WLG 023 bei der Dämmung von Fenstersturzen im Außenbereich. Hintergrund...
  4. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  5. Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant

    Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant: Hallo Foren-Mitglieder, ich bin zurzeit mein Altbau (1960) am Kernsanieren und es wurde ein Anbau (1 Zimmer) erstellt. Der Anbau wurde so...