Fenstersturz unterm Fenster?

Diskutiere Fenstersturz unterm Fenster? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Habe gerade den Putz im Bad eines Altbaus abgeklopft (Ziegel) "unter" dem Badfenster ist ein Sturz, über dem Badfenster nix (nur Zement und wieder...

  1. hasi3001

    hasi3001

    Dabei seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Worms
    Habe gerade den Putz im Bad eines Altbaus abgeklopft (Ziegel) "unter" dem Badfenster ist ein Sturz, über dem Badfenster nix (nur Zement und wieder Ziegel) habe ich irgendwas verpasst beim Aufpassen in der Schule oder war das früher so üblich? Das Fenster wurde allerdings erst vor ca. 25 Jahren eingebaut, ist also nicht so alt wie das Haus selbst.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Wie breit ist das Fenster denn?

    Früher hat man Fensteröffnmungen meist mit gemauerten Bögen erstellt...kleinere Spannweiten bis ca. 1,20m mit sog. scheitrechten Bögen...
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Und wenn das nachträglich eingebaut wurde, ist sowieso (fast) alles möglich. Wer weiß schon, wer diese Arbeit ausgeführt hat, und ob das fachgerecht gemacht wurde....;).

    Es gab auch schon vor 25 Jahren DIY.

    Gruß
    Ralf
     
  5. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Ist das vielleicht Dein Haus?:
     
  6. Hfrik

    Hfrik

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl. Ing
    Ort:
    70771
    Wie wärs mit einem Foto?
    Sonst ist vielleicht Ziegelgewölbe oben, Betonsims unten (Betonwerkstein wurde bis so 15-20 cm Dicke eingebaut, wenns mode war)
     
Thema:

Fenstersturz unterm Fenster?

Die Seite wird geladen...

Fenstersturz unterm Fenster? - Ähnliche Themen

  1. Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe

    Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe: Ein freundliches Hallo, liebe Community! Ich wurde von einem anderen Forum auf unter anderem dieses verwiesen, da das Anliegen sehr speziell ist....
  2. Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen)

    Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen): Guten abend, wie der Titel schon sagt habe ich einen Sprung in der Scheibe (besser als in der Platte aber trotzdem ärgerlich) einer Terrassentür...
  3. Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....

    Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....: Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder in Wandstärke in Höhe des Fussbodenaufbaus mauen? Ist wahrscheinlich blöd das ich mir gedanken drum...
  4. Fenster Problem mit Wasserablauf

    Fenster Problem mit Wasserablauf: Hallo, ich brauche einen Tipp für mein Kunststofffenster im Schlafzimmer. Wir haben dort ein normales 4-Eckfenster was sich öffnen lässt und...
  5. Kunststoffabdichtung edberührende Teile Fenster

    Kunststoffabdichtung edberührende Teile Fenster: Hallo zusammen, da bin ich mal wieder mit einen Einschätzungsfrage. Meine bodentiefen Fenster (bzw. Balkontüren) wurden jetzt mit einer...