Fenstersturz unterm Fenster?

Diskutiere Fenstersturz unterm Fenster? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Habe gerade den Putz im Bad eines Altbaus abgeklopft (Ziegel) "unter" dem Badfenster ist ein Sturz, über dem Badfenster nix (nur Zement und wieder...

  1. #1 hasi3001, 10.06.2011
    hasi3001

    hasi3001

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Worms
    Habe gerade den Putz im Bad eines Altbaus abgeklopft (Ziegel) "unter" dem Badfenster ist ein Sturz, über dem Badfenster nix (nur Zement und wieder Ziegel) habe ich irgendwas verpasst beim Aufpassen in der Schule oder war das früher so üblich? Das Fenster wurde allerdings erst vor ca. 25 Jahren eingebaut, ist also nicht so alt wie das Haus selbst.
     
  2. #2 RMartin, 10.06.2011
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Wie breit ist das Fenster denn?

    Früher hat man Fensteröffnmungen meist mit gemauerten Bögen erstellt...kleinere Spannweiten bis ca. 1,20m mit sog. scheitrechten Bögen...
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Und wenn das nachträglich eingebaut wurde, ist sowieso (fast) alles möglich. Wer weiß schon, wer diese Arbeit ausgeführt hat, und ob das fachgerecht gemacht wurde....;).

    Es gab auch schon vor 25 Jahren DIY.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 ThomasMD, 10.06.2011
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Ist das vielleicht Dein Haus?:
     
  5. Hfrik

    Hfrik

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    dipl. Ing
    Ort:
    70771
    Wie wärs mit einem Foto?
    Sonst ist vielleicht Ziegelgewölbe oben, Betonsims unten (Betonwerkstein wurde bis so 15-20 cm Dicke eingebaut, wenns mode war)
     
Thema:

Fenstersturz unterm Fenster?

Die Seite wird geladen...

Fenstersturz unterm Fenster? - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsflecken am Fenstersturz

    Feuchtigkeitsflecken am Fenstersturz: Hallo zusammen, letzte Woche sind mir Wasserflecken und sehr wahrscheinlich schwarzer Schimmel am Fenstersturz über der Balkontüre im Wohnzimmer...
  2. Betonpfeiler und Fensterstürze zeichnen sich ab

    Betonpfeiler und Fensterstürze zeichnen sich ab: Unser Haus wurde vor knapp 8 Jahren gebaut und ist ein Musterbeispiel für Pfusch am Bau. Bis auf den Estrich wurde so ziemlich alles versaut, was...
  3. Altbau - Fenstersturz verändern bei Sanierung?

    Altbau - Fenstersturz verändern bei Sanierung?: Moin zusammen, ich habe eine Frage zum Austausch unserer Fenster. Bisher haben wir folgenden Aufbau der Fenster im EG (von unten nach oben): -...
  4. Feuchtigkeit Fensterstürze

    Feuchtigkeit Fensterstürze: Hi, wir wohnen seit zwei Jahren in einem Neubau, nun entstehen bei Schlagregen Wasserflecken in/ unter den Fensterbereichen (siehe Fotos)...
  5. Der Fenstersturz hat Risse,ein Stein fällt fast runter!

    Der Fenstersturz hat Risse,ein Stein fällt fast runter!: Hallo! Ich habe ein Problem an 2 Fenstern.Es hat mich jetzt 4700 Euros gekostet und ich habe das Gefühl die Rechnung war zu hoch.vielleicht...