Fenstersturz unterm Fenster?

Diskutiere Fenstersturz unterm Fenster? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Habe gerade den Putz im Bad eines Altbaus abgeklopft (Ziegel) "unter" dem Badfenster ist ein Sturz, über dem Badfenster nix (nur Zement und wieder...

1. hasi3001

hasi3001

Beruf:
    Kaufmann
    Habe gerade den Putz im Bad eines Altbaus abgeklopft (Ziegel) "unter" dem Badfenster ist ein Sturz, über dem Badfenster nix (nur Zement und wieder Ziegel) habe ich irgendwas verpasst beim Aufpassen in der Schule oder war das früher so üblich? Das Fenster wurde allerdings erst vor ca. 25 Jahren eingebaut, ist also nicht so alt wie das Haus selbst.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMartin

RMartin

Beruf:
    Dipl.-Ing
    Wie breit ist das Fenster denn?

Früher hat man Fensteröffnmungen meist mit gemauerten Bögen erstellt...kleinere Spannweiten bis ca. 1,20m mit sog. scheitrechten Bögen...

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Und wenn das nachträglich eingebaut wurde, ist sowieso (fast) alles möglich. Wer weiß schon, wer diese Arbeit ausgeführt hat, und ob das fachgerecht gemacht wurde....;).

Es gab auch schon vor 25 Jahren DIY.

Gruß
    Ralf

5. ThomasMD

ThomasMD

Beruf:
    Ing.
    Ist das vielleicht Dein Haus?:

6. Hfrik

Hfrik

Beruf:
    dipl. Ing
    Wie wärs mit einem Foto?
    Sonst ist vielleicht Ziegelgewölbe oben, Betonsims unten (Betonwerkstein wurde bis so 15-20 cm Dicke eingebaut, wenns mode war)

Thema:

Fenstersturz unterm Fenster?

Die Seite wird geladen...

Fenstersturz unterm Fenster? - Ähnliche Themen

1. Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe

Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe: Ein freundliches Hallo, liebe Community! Ich wurde von einem anderen Forum auf unter anderem dieses verwiesen, da das Anliegen sehr speziell ist....
  2. Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen)

Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen): Guten abend, wie der Titel schon sagt habe ich einen Sprung in der Scheibe (besser als in der Platte aber trotzdem ärgerlich) einer Terrassentür...
  3. Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....

Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....: Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder in Wandstärke in Höhe des Fussbodenaufbaus mauen? Ist wahrscheinlich blöd das ich mir gedanken drum...
  4. Fenster Problem mit Wasserablauf

Fenster Problem mit Wasserablauf: Hallo, ich brauche einen Tipp für mein Kunststofffenster im Schlafzimmer. Wir haben dort ein normales 4-Eckfenster was sich öffnen lässt und...
  5. Kunststoffabdichtung edberührende Teile Fenster

Kunststoffabdichtung edberührende Teile Fenster: Hallo zusammen, da bin ich mal wieder mit einen Einschätzungsfrage. Meine bodentiefen Fenster (bzw. Balkontüren) wurden jetzt mit einer...