Fenstertiefe bei Raffsstoren und Rolläden

Diskutiere Fenstertiefe bei Raffsstoren und Rolläden im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Leute! Ich hätte da mal wieder eine Frage, die ich in einem anderen Thread off topic gestellt hatte: "Dazu hätte ich eine kurze Frage:...

  1. #1 Indianajones, 24. Juli 2015
    Indianajones

    Indianajones

    Dabei seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Oberstadtfeld
    Hallo Leute!
    Ich hätte da mal wieder eine Frage, die ich in einem anderen Thread off topic gestellt hatte:

    "Dazu hätte ich eine kurze Frage: wir haben bei uns teilweise Raffstoren und teilweise Rolläden geplant. Die "Raffstore-Fenster" sitzen aufgrund der Lamellen etwas weiter innen. Gibt es eine Möglichkeit, die "Rolladen-Fenster" zwecks gleicher Optik auch auf dieselbe Tiefe einzubauen? Habe da mal was gelesen, unser Fensterbauer sagt aber nein. Optisch ist es in unserem Fall auch gar nicht schlimm, es interessiert mich nur. Zur Info: T9 36,5er Mauerwerk.
    Danke!"

    Kennt ihr da Ausführungen?

    Danke und mfg
    schroeder
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rico M

    Rico M

    Dabei seit:
    8. April 2015
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Lausitz
    in monolithischem Mauerwerk kannst die Fenster prinzipiell auf beliebiger Ebene einbauen.
    Im Prinzip heißt aber, dass der Taupunkt im Bereich der Anschlußfuge ein kritischer Punkt ist.
     
Thema:

Fenstertiefe bei Raffsstoren und Rolläden

Die Seite wird geladen...

Fenstertiefe bei Raffsstoren und Rolläden - Ähnliche Themen

  1. Unterputz Rolladen: Aufbau vs. Vorbau

    Unterputz Rolladen: Aufbau vs. Vorbau: Hallo, Nochmal zum Thema Fenster bzw. Rolladenkasten... Geplant ist ein Holz-Massivhaus. 2 verschiedene Fenster Angebote liegen mir vor, beide...
  2. Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?

    Dachfenster: Rolladen und Hitzeschutz in Kombination?: Hallo! Wir planen gerade ein breites (140cm) Dachfensterband aus drei Elementen (z.B: 98/140/98)) für ein Wohnzimmer. Rollläden sind als...
  3. Rolladen Nothandkurbel - zweiter Rettungsweg

    Rolladen Nothandkurbel - zweiter Rettungsweg: Hallo, Ist im OG bei elektrischen Rolläden eine Nothandkurbel Pflicht? In welchem bundeslandspezifischen Gesetzen könnte so etwas...
  4. Elektrische Rolladen: Trotzdem manuelle Vorrichtung am Fenster für Kurbel ?

    Elektrische Rolladen: Trotzdem manuelle Vorrichtung am Fenster für Kurbel ?: Hallo zusammen, ich habe eine Eigentumswohnung gekauft, die Ende des Monats bezugsfähig sein soll. Jetzt habe ich heute bei einem Besuch auf...
  5. Aufsatz für Rolladen auf Terrassentür öffen

    Aufsatz für Rolladen auf Terrassentür öffen: Ich versuche gerade den Aufsatz für die Rollade auf der Terrassentür zu öffnen, da sich dort irgendetwas verklemmt hat und der Motor daher nicht...