fensterverkleidung mit geklebtem gipskarton

Diskutiere fensterverkleidung mit geklebtem gipskarton im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; hallo leute, ich habe einen auftrag angeboten bekommen für ca 40 fenster,pro fenster ca 6m x 22 cm mit gibskarton kleben,echschiene und spachteln....

  1. #1 udo331977, 23. Juli 2013
    udo331977

    udo331977

    Dabei seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer ,Trockenbauer
    Ort:
    Leipzig
    hallo leute, ich habe einen auftrag angeboten bekommen für ca 40 fenster,pro fenster ca 6m x 22 cm mit gibskarton kleben,echschiene und spachteln. nun ist mein problem was ich da pro meter oder fenster nehmen kann?(ohne material) danke udo331977
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 23. Juli 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    kalkulieren nach zeitaufwand, materialverbrauch, stundensatz und dann kommst du auf deine Summe.
     
  4. #3 udo331977, 23. Juli 2013
    udo331977

    udo331977

    Dabei seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer ,Trockenbauer
    Ort:
    Leipzig
    also liege ich mit 25€pro fenster ohne material ganz gut oder?
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    wie sollen wir das wissen? Du hast einen Mittellohn den wir doch nicht kennen... Wie lang brauchst du für ein Fenster? Stunde?
     
  6. #5 udo331977, 23. Juli 2013
    udo331977

    udo331977

    Dabei seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer ,Trockenbauer
    Ort:
    Leipzig
    so hab ich mir das gedacht ungefähr,habt mir auf jedenfall geholfen einen preis zu finden ,danke, bis zum nächsten mal. udo
     
  7. #6 Gast943916, 24. Juli 2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Plattenstreifen schneiden, Ansetzgips anrühren, Platte kleben und ausrichten, obere Platte gegen durchhängen unterbauen, Eckschutz setzen und vermutlich "malerfertig" spachteln und schleifen...... 6 m in einer Stunde? Solltest deine Berufsbezeichnung in Zauberer ändern
     
  8. Gottlieb

    Gottlieb

    Dabei seit:
    17. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Erfurt
    Ich glaube du hast da etwas zu optimistisch kalkuliert. Schließlich willst du dabei ja auch was einnehmen. Ich würde mal den Durchschnittsstundenlohn im Internet recherchieren und dann eine pessimistische Schätzung der Zeit machen, da es immer wieder auch zu unerwarteten Hindernissen kommt.
     
  9. #8 Gast943916, 24. Juli 2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Einnahmen hat er ja........
     
  10. #9 saarplaner, 24. Juli 2013
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Ich bin immer wieder fasziniert über solche Fragen.

    Kalkulation ist doch das Existentiellste, was jemand beherrschen muss, bevor man auch nur einen Gedanken daran verschwendet, irgendetwas gegen Geld anzubieten.

    Hut ab vor solchen Unternehmern... :mauer
     
  11. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Wenns denn eines ist ....:bef1006:

    Und wenn, dann evtl. myzange.de
     
  12. #11 Gast036816, 24. Juli 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    er freut sich, dass er einen auftrag hat, der andere freut sich, dass er das ganz billig weiter vergeben hat. bei beiden ist die freude unterschiedlich lang, bis das erwachen folgt.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Gast23627, 24. Juli 2013
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Das "nächtse mal" kommt hoffentlich nicht die Frage "wie stelle ich einen Insolvenz-Antrag"

    Der kommt bestimmt wenn Du Dir nicht schnellstens zumindest überschaubare Grundkenntnisse der Kalkulation aneignest.

    Aber vielleicht habe die hier abgegebenen "Schüsse vor den Bug" einiges bewirkt.

    Ich wünsche Dir weitreichenden Erkenntnisgewinn und alles Gute.

    Gruß
     
  15. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Naja, bei manchen Baudingen frage ich auch noch Andere, wie sie die Kalkulation sehen... Das ist doch völlig normal, das man bei manchen Dingen unsicher ist wenn man sie noch nicht gemacht hat... Es darf nur nicht die Regel sein und man muß ein gesundes Warnsystem im Kopp haben um starke Fehlkalkulationen festzustellen...

    Der Rest kommt mit der Zeit.

    Und wenn mal eine Baustelle in den Sand gesetzt wird lernt man halt da drauf. Schreibt sich seine Kalkulationsnotizen und macht es beim nächsten Mal halt anders.

    Bei großen Dingen aber schon doof, bei kleinen kann man es schon mal riskieren
     
Thema:

fensterverkleidung mit geklebtem gipskarton

Die Seite wird geladen...

fensterverkleidung mit geklebtem gipskarton - Ähnliche Themen

  1. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  2. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

    Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...
  3. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

    Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...
  4. Fugen Gipskarton spachteln

    Fugen Gipskarton spachteln: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Verspachteln der Fugen von Gipskartonplatten. Zum Verspachteln habe ich Knauf leicht angerührt 900 ml...
  5. Garage Innenwände verputzen/streichen/Gipskarton...?

    Garage Innenwände verputzen/streichen/Gipskarton...?: Guten Tag, ich bin neu hier und habe bisher in meiner Bauphase nur immer mal mitgelesen. Seit Nov 2016 wohnen wir in unserem neuen Haus. Jetzt...