Fensterzusammenbau so richtig?

Diskutiere Fensterzusammenbau so richtig? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ausnahmsweise muss ich den Profilhersteller nennen (weil es eine besondere Frage zu Veka ist) Ich habe ein Veka Fenster bekommen! Leider fällt...

  1. Jakari

    Jakari

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Detmold
    Ausnahmsweise muss ich den Profilhersteller nennen (weil es eine besondere Frage zu Veka ist)
    Ich habe ein Veka Fenster bekommen!
    Leider fällt mir folgendes negativ auf......
    Die Fenster werden vom Fensterbauer selbst gefertigt mit Veka Profilen.
    Die Profile werden auf Gehrung geschnitten
    und verschweißt, dabei scheint die Dichtung mit verschweißt zu werden!?
    Leider ist die Dichtung in den Eckpunkten hart geworde durch die Hitze-Einwirkung, sonst ist die Dichtung optisch o.k.
    Ist das Montagebedingt nicht anders zu machen?
     
  2. #2 schriebs71, 11.07.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Jakari,
    eine Recht ungewöhliche Frage!! Aber Fertigungsbedingt ist das durchaus möglich, üblich!!
    Aber, wenn es dich so stört, red doch mal mit dem Hersteller, und lass dir ein Angebot für das wechseln der Dichtung machen!! Nur du solltest
    beachten, dass du oben dann einen Stoß hast!!
    Mach es nicht selbst!! Du verlierst die Gewährleistung!!

    Grüße Schriebs 71
     
Thema:

Fensterzusammenbau so richtig?

Die Seite wird geladen...

Fensterzusammenbau so richtig? - Ähnliche Themen

  1. Granitfensterbank im Wdvs + Klinker montieren, wie geht es richtig?

    Granitfensterbank im Wdvs + Klinker montieren, wie geht es richtig?: Guten Abend zusammen, Wir lassen gerade von einem GU unseren kfw40+ Rohbau erstellen, dort sind nur die Alu Fensterbänke mit drin. Aufgrund von...
  2. Stahlträger richtig mörteln

    Stahlträger richtig mörteln: Hallo, vom Wanddurchbruch müssen wir noch den Stahlträger einsetzen. Der Bereich Stahlträger bis hin zur Decke ist jedoch ziemlich groß...
  3. Kombi Ansaug-/ Ausblashaube, die richtige Wahl? Verfasser: Robmantuto Zeit: 19.05.2021 18:12:51 0

    Kombi Ansaug-/ Ausblashaube, die richtige Wahl? Verfasser: Robmantuto Zeit: 19.05.2021 18:12:51 0: Hallo allerseits, ich habe das Zehnder Lüftungsgerät ComfoAir Q450 TR erworben. Dazu habe ich die Kombihaube gekauft. Ich wollte somit verhindern,...
  4. Richtige Leerrohre

    Richtige Leerrohre: Hallo allerseits, ich bin gerade bei der Planung von Elektro, Coax für Kabel, Netzwerk und KNX und vielleicht auch für PV. Strom wollte ich ohne...
  5. Lüftung eines Windfangs - wie mache ich es richtig?

    Lüftung eines Windfangs - wie mache ich es richtig?: Einen wunderschönen guten Tag! In unserem Partnerhaus (Doppelhaus mit gemeinsamem Eingang und Windfang) ist der 6qm Windfang mit Haustür auf der...