Fensterzusammenbau so richtig?

Diskutiere Fensterzusammenbau so richtig? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Ausnahmsweise muss ich den Profilhersteller nennen (weil es eine besondere Frage zu Veka ist) Ich habe ein Veka Fenster bekommen! Leider fällt...

  1. Jakari

    Jakari

    Dabei seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Detmold
    Ausnahmsweise muss ich den Profilhersteller nennen (weil es eine besondere Frage zu Veka ist)
    Ich habe ein Veka Fenster bekommen!
    Leider fällt mir folgendes negativ auf......
    Die Fenster werden vom Fensterbauer selbst gefertigt mit Veka Profilen.
    Die Profile werden auf Gehrung geschnitten
    und verschweißt, dabei scheint die Dichtung mit verschweißt zu werden!?
    Leider ist die Dichtung in den Eckpunkten hart geworde durch die Hitze-Einwirkung, sonst ist die Dichtung optisch o.k.
    Ist das Montagebedingt nicht anders zu machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schriebs71, 11. Juli 2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Jakari,
    eine Recht ungewöhliche Frage!! Aber Fertigungsbedingt ist das durchaus möglich, üblich!!
    Aber, wenn es dich so stört, red doch mal mit dem Hersteller, und lass dir ein Angebot für das wechseln der Dichtung machen!! Nur du solltest
    beachten, dass du oben dann einen Stoß hast!!
    Mach es nicht selbst!! Du verlierst die Gewährleistung!!

    Grüße Schriebs 71
     
Thema:

Fensterzusammenbau so richtig?

Die Seite wird geladen...

Fensterzusammenbau so richtig? - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  2. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

    Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Durchflussmenge richtig und einstellen

    Durchflussmenge richtig und einstellen: Hallo, in meinen Hydraulichen Ablgeichsdokument von der Heizungsfirma steht, bei K1 unter Volumentstrom 1,45 und bei Bad 1,5, bei Eltern steht...
  5. Wand und Dachschrägen richtig spachteln

    Wand und Dachschrägen richtig spachteln: Hallo, Ich bin dabei den Dachboden Auszubauen. Die Dachschräge wird mit Rigips verkleidet und einige Wände in Trockenbau eingezogen. Meine Frage...