Fermacell-Decke im Bad

Diskutiere Fermacell-Decke im Bad im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hi! Im hab im Badezimmer eine Holzdecke (oberbei ist noch ne Galerie - eher für die Kinder. für meine 1m86 etwas zu niedrig), Dampfsperre und...

  1. #1 SchnoederWohnen, 29. September 2016
    SchnoederWohnen

    SchnoederWohnen

    Dabei seit:
    29. September 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionsrechtler
    Ort:
    Österreich
    Hi!

    Im hab im Badezimmer eine Holzdecke (oberbei ist noch ne Galerie - eher für die Kinder. für meine 1m86 etwas zu niedrig), Dampfsperre und Fermacellplatten verbaut. Da das Bad mit ca. 8m² recht klein ist, noch dazu fensterlos und meine Freundin auch gern mal ne Dreiviertelstunde duscht wenn ein paar Haarpflegespülungen nötig sind :mauer mach ich mir Sorgen wegen der Feuchtigkeit. Ich hab zwar im Bad nen Feuchtigkeitssensor verbaut der die KWL auf Hochtouren bringen sollte - hab aber meine Bedenken ob das reichen wird.

    Gibt´s da irgendwelche Grundierungen für die Fermacellplatten oder sollte ich die besser wieder runterreissen und was anderes mehmen. hab die nur verbaut weil noch genug Platten übrig waren. Die Fensteröffnung in der kurzen schrägen Wand wird mit Fixglas (satiniert) zugemacht - bisschen Privatsphäre im Bad solte schon sein - ist nur dafür da um ein wenig Tageslicht vom Fenster nebenbei reinzulassen.



    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Modernisierer70, 5. Oktober 2016
    Modernisierer70

    Modernisierer70

    Dabei seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Essen
    Hallo SchnoederWohnen!

    Platten von fermacell puffern Feuchtigkeit sehr gut ab. Eine Grundierung macht hier keinen Sinn, da hilft nur die von dir beschriebene Zwangsentlüftung.

    Viel Erfolg!
     
  4. #3 SchnoederWohnen, 6. Oktober 2016
    SchnoederWohnen

    SchnoederWohnen

    Dabei seit:
    29. September 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pensionsrechtler
    Ort:
    Österreich
    Danke!!
    dann werd ich einfach ne möglichst diffusionsoffene Deckenfarbe verwenden und gut is
     
Thema:

Fermacell-Decke im Bad

Die Seite wird geladen...

Fermacell-Decke im Bad - Ähnliche Themen

  1. Metallständerwerk an abgehangener Decke?

    Metallständerwerk an abgehangener Decke?: Hallo, wir finden in unserem neuen Haus folgenden Wanddurchbruch Küche-Diele vor: BxHxT (cm) = 96,4x265x18,7 mit Varianzen 96,4-97,5 und...
  2. Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad

    Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad: Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr ein EFH gekauft. In unserem Bad befinden sich ein "geschliffener" Granitboden. Dieser hat im Bereich der...
  3. Tragfähigkeit Decke EW 65 1989

    Tragfähigkeit Decke EW 65 1989: Hallo, wr haben ein DDr EW 65B mit Baujahr 89. Nun wollen wir im Obergeschoss in den Zimern die Fußböden erneuern, da sich dort unter dem Teppich...
  4. Abgehängte Decke - Alternative zur Steinwolle oder Mineralwolle

    Abgehängte Decke - Alternative zur Steinwolle oder Mineralwolle: Hallo liebes Forum, für einen Altbau möchte ich gerne die Decke abhängen und dämmen, damit der Trittschall vom Nachbarn über mir etwas gedämpft...
  5. Waschküche in Bad, Küche oder Keller?

    Waschküche in Bad, Küche oder Keller?: Hallo Hallo! Wir sind gerade dabei unsere Haus grob zu gestalten. Natürlich mit Hilfe eines Architekten und einer Baufirma. Heute morgen wurden...