Fermacell Estrichelement und Dampfbremsfolie

Diskutiere Fermacell Estrichelement und Dampfbremsfolie im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei meinem Neubau möchte ich im DG den folgenden Fußbodenaufbau nehmen: - Parkett - Trittschall - Fermacell Estrichelement mit 1 cm...

  1. #1 Tturbo (Gast), 19.01.2005
    Tturbo (Gast)

    Tturbo (Gast) Gast

    Hallo,

    bei meinem Neubau möchte ich im DG den folgenden Fußbodenaufbau nehmen:
    - Parkett
    - Trittschall
    - Fermacell Estrichelement mit 1 cm Mineralwolle
    - Rauhspund inprägniert

    Bisher sind Rauhspund und Fermacell bereits verlegt. Die Frage ist nun, ob ich außer an den Dachschrägen die Dampfbremsfolie auch auf dem Boden verlegen muß (über oder unter dem Fermacell?), oder ob es völlig ausreicht, die von den Dachschrägen kommende Folie an den Rändern mit dem Fermacell zu verkleben.
    Oder kurz gefragt: Ist Fermacell luft- und wasserdicht im Sinne des Blower-Door-Tests?

    Vielen Dank im voraus für Ihren Tipp!
     
Thema: Fermacell Estrichelement und Dampfbremsfolie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfbremsfolie fermacell

Die Seite wird geladen...

Fermacell Estrichelement und Dampfbremsfolie - Ähnliche Themen

  1. Fensterbank an Fermacell-Wand

    Fensterbank an Fermacell-Wand: Hallo zusammen, vorab, da es mein erster eigener Beitrag ist und ich durchs mitlesen schon viele nützliche Tipps aus diesem Forum erhalten habe,...
  2. Aufbau neuer Boden in Küche nach Wasserschaden, Fermacell/OSB/XPS?

    Aufbau neuer Boden in Küche nach Wasserschaden, Fermacell/OSB/XPS?: Hallo liebe Bauexperten, ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit und komme beim folgenden Punkt nicht weiter, daher starte ich mal meinen...
  3. Kann man Fermacell mit Rigidur-Nature-Line-Kleber von Rigips verkleben?

    Kann man Fermacell mit Rigidur-Nature-Line-Kleber von Rigips verkleben?: Hintergrund: Wir sanieren ein altes Bauernhaus, das Dach mussten wir neu machen und wir machen den Innenausbau. Die Innenwände stellen wir...
  4. Fermacell Fußboden gibt bei Belastung nach

    Fermacell Fußboden gibt bei Belastung nach: Hallo Zusammen, ich habe im Dachgeschoss eine Zwischenwand entfernt. Das Problem ist jetzt der Fußboden, der jetzt nicht mehr durchgängig ist,...
  5. Estrichelement schneiden

    Estrichelement schneiden: Hallo, ich verlege gerade einen Fußboden mit Fermacell Estrichelementen, doch das sägen mit der Kreissäge macht trotz Staubsauger übel Staub....