Fermacell Estrichelement und Dampfbremsfolie

Diskutiere Fermacell Estrichelement und Dampfbremsfolie im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei meinem Neubau möchte ich im DG den folgenden Fußbodenaufbau nehmen: - Parkett - Trittschall - Fermacell Estrichelement mit 1 cm...

  1. #1 Tturbo (Gast), 19.01.2005
    Tturbo (Gast)

    Tturbo (Gast) Gast

    Hallo,

    bei meinem Neubau möchte ich im DG den folgenden Fußbodenaufbau nehmen:
    - Parkett
    - Trittschall
    - Fermacell Estrichelement mit 1 cm Mineralwolle
    - Rauhspund inprägniert

    Bisher sind Rauhspund und Fermacell bereits verlegt. Die Frage ist nun, ob ich außer an den Dachschrägen die Dampfbremsfolie auch auf dem Boden verlegen muß (über oder unter dem Fermacell?), oder ob es völlig ausreicht, die von den Dachschrägen kommende Folie an den Rändern mit dem Fermacell zu verkleben.
    Oder kurz gefragt: Ist Fermacell luft- und wasserdicht im Sinne des Blower-Door-Tests?

    Vielen Dank im voraus für Ihren Tipp!
     
Thema: Fermacell Estrichelement und Dampfbremsfolie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfbremsfolie fermacell

Die Seite wird geladen...

Fermacell Estrichelement und Dampfbremsfolie - Ähnliche Themen

  1. Schrägdachdämmung / Wandaufbau m. Fermacell oder 2xGK

    Schrägdachdämmung / Wandaufbau m. Fermacell oder 2xGK: Hallo liebe Bauexperten, wir bauen gerade ein Dachgeschoss und Spitzboden in Trockenbauweise aus. Unser Energieberater hat uns folgenden...
  2. Decke abhängen mit Fermacell

    Decke abhängen mit Fermacell: Hallo, bei uns werden derzeit einige Decken mit Latten versehen um schlussendlich Fermacellplatten 600x1200 anzubringen. Bevorzugt soll ja die...
  3. Frage zu Fermacell und Verlegung

    Frage zu Fermacell und Verlegung: Hallo, in einem Gartenhäuschen in Holzständerbausweise sollen die Wände innen mit Fermacell (10mm oder 12,5mm) beplankt werden. Fermacell rät...
  4. fermacell Stoss

    fermacell Stoss: hallo zusammen ich habe folgendes Problem bei uns in der Firma ist eine Diskusion entfacht, was den fermacellstoss betrifft. folgende Situation...
  5. Estrichelement schneiden

    Estrichelement schneiden: Hallo, ich verlege gerade einen Fußboden mit Fermacell Estrichelementen, doch das sägen mit der Kreissäge macht trotz Staubsauger übel Staub....