Fermacell Estrichelement und Dampfbremsfolie

Diskutiere Fermacell Estrichelement und Dampfbremsfolie im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei meinem Neubau möchte ich im DG den folgenden Fußbodenaufbau nehmen: - Parkett - Trittschall - Fermacell Estrichelement mit 1 cm...

  1. #1 Tturbo (Gast), 19. Januar 2005
    Tturbo (Gast)

    Tturbo (Gast) Gast

    Hallo,

    bei meinem Neubau möchte ich im DG den folgenden Fußbodenaufbau nehmen:
    - Parkett
    - Trittschall
    - Fermacell Estrichelement mit 1 cm Mineralwolle
    - Rauhspund inprägniert

    Bisher sind Rauhspund und Fermacell bereits verlegt. Die Frage ist nun, ob ich außer an den Dachschrägen die Dampfbremsfolie auch auf dem Boden verlegen muß (über oder unter dem Fermacell?), oder ob es völlig ausreicht, die von den Dachschrägen kommende Folie an den Rändern mit dem Fermacell zu verkleben.
    Oder kurz gefragt: Ist Fermacell luft- und wasserdicht im Sinne des Blower-Door-Tests?

    Vielen Dank im voraus für Ihren Tipp!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fermacell Estrichelement und Dampfbremsfolie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfbremsfolie fermacell

Die Seite wird geladen...

Fermacell Estrichelement und Dampfbremsfolie - Ähnliche Themen

  1. Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO

    Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Rigips AquaBead Flex PRO? Das ist ein ein Eckband, das eine selbstklebende Schicht besitzt. Allerdings...
  2. Dämmen hinter Fermacell-Platten?

    Dämmen hinter Fermacell-Platten?: Hallo, wir renovieren gerade in größerem Stil. In einem Raum haben wir die alten Gips-Kartonplatten entfernt. Diese waren direkt auf die Wand...
  3. Dampfbremsfolie nach Fenstereinbau flicken und Untersparrendämmung

    Dampfbremsfolie nach Fenstereinbau flicken und Untersparrendämmung: Hallo, habe Dachfenster einbauen lassen, und nun sollte ich die Dampfbremse wieder einigermaßen dicht bekommen. Dachaufbau von Außen nach Innen:...
  4. Fermacell-Decke, Holzunterkonstruktion - Gewebe-Band?

    Fermacell-Decke, Holzunterkonstruktion - Gewebe-Band?: Hallo Gemeinde! Habe mich extra hier angemeldet, um mir die Meinung von echten Fachleuten einzuholen - weil: habe zu meinem Vorhaben...
  5. Fermacell Powerpanel, welche Seite vorne?

    Fermacell Powerpanel, welche Seite vorne?: Moin, ich muß zwei Wände im Badezimmer stellen, eine halbhohe Wand, in der zwei Vorwand-Elemente (WC und Bidet) verschwinden und noch eine...