fermacell handkreissäge

Diskutiere fermacell handkreissäge im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; hi, mal die frage: welches sägeblatt nehme ich den für das schneiden? viele zähne/wenige zähne? was ist denn die ideale anzahl....

  1. #1 hobo1995, 02.03.2010
    hobo1995

    hobo1995

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kleinwallstadt
    hi,

    mal die frage:
    welches sägeblatt nehme ich den für das schneiden?

    viele zähne/wenige zähne? was ist denn die ideale anzahl.

    hartmetallbeschichtet ist wohl voraussetzung, oder?

    gruss
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nicht beschichtet. Volle HM-Zähne! Und zwar viele...
     
  3. #3 MoRüBe, 02.03.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    und nen...

    ... Staubsauger:biggthumpup:
     
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...mit dem "Reisser" gehts doch auch prima ?!

    Ungleiche Kante, besserer Halt der Spachtelmasse...
     
  5. #5 Gast943916, 03.03.2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    die von uns verwendeten Sägeblätter haben 48 Z,
    ganz wichtig ist eine Säge bei der du ordentlich absaugen kannst, sonst droht Erstickungsgefahr..
     
  6. worlde

    worlde

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Ochsenhausen
    Hallo, ich muss das alte Thema nochmals hervorholen. Gibt es inzwischen weitere Erfahrungen in Bezug auf das Sägeblatt für Gipsfaserplatten. Hier wurden Sägeblätter mit vielen Zähnen erwähnt. In dem Dokument von Fermacell wird ein Sägeblatt mit wenigen Zähnen angegeben. Hat jemand mal einen Vergleich gemacht?
    Vielen Dank
     
  7. HVT

    HVT

    Dabei seit:
    25.10.2017
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    21
    Ich nehm für Gipsfaserplatten meist ein Sägeblatt mit 28 Zähnen. Kannst aber auch eins mit mehr Zähnen nehmen. Das ist nicht spielentscheidend.

    Worauf ich jedoch achten würde wäre eine gute Absaugung und eine niedrige-mittlere Drehzahl.
     
  8. mk940

    mk940

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    252
    Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Ort:
    Altötting
    Die Anzahl der Zähne ist eigentlich nur beim Werkstoff Holz oder Kunststoff relevant. Bei Fermacell kann im Grunde jedes Sägeblatt verwendet werden. Ich würde einfach das Standardsägeblatt verwenden oder eines mit mittlerer Anzahl. Vorzugsweise im Freien schneiden uns mit Absaugung, da die Staubbildung doch sehr hoch ist
     
  9. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    HM , 22-24 Zähne, hohe Drehzahl und Dünn sollte es sein, 1,8-2,0 mm

    Peeder
     
  10. #10 Modernisierer70, 13.11.2017
    Modernisierer70

    Modernisierer70

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Essen
    Hallo hobo1995,
    wenn du weniger Staubentwicklung haben willst, nimmst du am besten ein Blatt mit mittel-vielen Zähnen, am besten aus Hartmetall. Dazu empfehle ich dir dann nur eine geringe bis mittlere Drehzahl. Auf das Absaugen solltest du dennoch nicht verzichten. Weiterhin viel Erfolg bei deinem Projekt.
     
Thema: fermacell handkreissäge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fermacell sägeblatt

    ,
  2. fermacell schneiden sägeblatt

    ,
  3. fermacell platten schneiden sägeblatt

    ,
  4. fermacell kreissäge,
  5. welches sägeblatt für fermacell,
  6. gipsfaserplatten kreissäge,
  7. sägeblatt für fermacell,
  8. Sägeblatt für Gipsfaserplatten,
  9. sägeblatt fermacell,
  10. fermacell kreissägeblatt,
  11. sägeblatt gipsfaser,
  12. fermacell mit holzscheibe schneiden,
  13. fermacell tauchsäge normales Holz sägeblatt,
  14. säge für fermacell,
  15. handkreissäge fermacell,
  16. gipsfaser mit holzsägeblatt,
  17. kreissägeblatt gipsfaserplatten,
  18. fermacell sägrn,
  19. fermacell platten sägeblatt,
  20. gipsfaserplattensageblatt,
  21. kreissäge Gipsfaserplatten metall,
  22. sägeblätter für fermacell,
  23. drehzahl gipsfaser Handkreissäge,
  24. Kreissäge blatt fermacell Staub,
  25. fermacell sägen
Die Seite wird geladen...

fermacell handkreissäge - Ähnliche Themen

  1. Fensterbank an Fermacell-Wand

    Fensterbank an Fermacell-Wand: Hallo zusammen, vorab, da es mein erster eigener Beitrag ist und ich durchs mitlesen schon viele nützliche Tipps aus diesem Forum erhalten habe,...
  2. Aufbau neuer Boden in Küche nach Wasserschaden, Fermacell/OSB/XPS?

    Aufbau neuer Boden in Küche nach Wasserschaden, Fermacell/OSB/XPS?: Hallo liebe Bauexperten, ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit und komme beim folgenden Punkt nicht weiter, daher starte ich mal meinen...
  3. Kann man Fermacell mit Rigidur-Nature-Line-Kleber von Rigips verkleben?

    Kann man Fermacell mit Rigidur-Nature-Line-Kleber von Rigips verkleben?: Hintergrund: Wir sanieren ein altes Bauernhaus, das Dach mussten wir neu machen und wir machen den Innenausbau. Die Innenwände stellen wir...
  4. Fermacell Fußboden gibt bei Belastung nach

    Fermacell Fußboden gibt bei Belastung nach: Hallo Zusammen, ich habe im Dachgeschoss eine Zwischenwand entfernt. Das Problem ist jetzt der Fußboden, der jetzt nicht mehr durchgängig ist,...
  5. Dachbodenausbau - Fußboden Fermacell mit oder ohne Schüttung

    Dachbodenausbau - Fußboden Fermacell mit oder ohne Schüttung: Guten Abend, wir haben gerade unseren Dachboden ausbauen lassen. Unser Haus wurde 2020 erbaut. Der Dachboden hat einen Holzboden. Im Zwischenraum...