Fermacell oder Putz?

Diskutiere Fermacell oder Putz? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen! Bei unserem EFH-Neubau haben wir einen Keller aus T14-Planziegel von Juwö mauern lassen. Oben drauf kommt jetzt ein Fertighaus....

1. Martin77

Martin77

Beruf:
    Dipl. Ing. (FH) Informationstechnik
    Hallo Zusammen!

Bei unserem EFH-Neubau haben wir einen Keller aus T14-Planziegel von Juwö mauern lassen. Oben drauf kommt jetzt ein Fertighaus. Den Innenausbau machen wir Teilweise selbst. Hierzu jetzt meine ersten Fragen in diesem Forum:

1. Sollen wir die Kellerinnenwände besser verputzen oder gehen auch Fermacell-Platten?

2. Ist beim Verputzen eine Grundierung bzw. Aufbrennsperre nötig?

Vielen Dank für Eure Mühe, Gruß Martin.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 C. Schwarze, 24. April 2005
    C. Schwarze

C. Schwarze

tag,

verputzen ist immer besser, da sich sonst bei Platten und der Hinterlattung später ein unkontrollierbarer Hohlraum ensteht.
    Bei Putz sehen Sie sofort, obs Feuchtigkeit durch die Wand durchschlägt oder nicht.

Der Putz, im Keller ist Kalk-Zement-Putz ratsam, wird meistens immer 2 lagig aufgetragen. Die Grundierungsmittelchen, die der Baumarkt verkauft sind meistens nur verkaufsfördernt. Der Unterschied zwischen dem 1. und 2. Lage liegt im wesentlichen in der Konsistenz, 2 Sorten Sand und der Mischung.

Thema:

Fermacell oder Putz?

Die Seite wird geladen...

Fermacell oder Putz? - Ähnliche Themen

1. Putz für Fensterleibungen

Putz für Fensterleibungen: Guten Tag ich möchte gerne diverse Fensterleibung verputzen. Ein Bild liegt bei. Der Putz wird später nicht mehr sichtbar sein (Holzfassade). Es...
  2. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  3. Regelwerk für Putz und WDVS

Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter
  4. Fermacell-Decke, Holzunterkonstruktion - Gewebe-Band?

Fermacell-Decke, Holzunterkonstruktion - Gewebe-Band?: Hallo Gemeinde! Habe mich extra hier angemeldet, um mir die Meinung von echten Fachleuten einzuholen - weil: habe zu meinem Vorhaben...
  5. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...