fermacell spachteln bei putz?

Diskutiere fermacell spachteln bei putz? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe hier auf meiner Baustelle folgende Frage. Holzständer m. OSB und Fermacellplatten. Diese sind an den Stößen geklebt, a.d....

1. #1 drummerboy, 02.05.2015
    drummerboy

drummerboy

Beruf:
    Baukaufmann
    Benutzertitelzusatz:
    Flüssiggas-Sachverständiger
    Hallo zusammen, habe hier auf meiner Baustelle folgende Frage.
    Holzständer m. OSB und Fermacellplatten. Diese sind an den Stößen geklebt, a.d. Wänden getackert und Decke geschraubt. Ivh möchte überall Reibeputz/strukturputz/.... (ihr wisst svhon was ich meine) weiss nun nicht ob hier gespachtelt werden muss. Bauleiter sagt nein....gipser sagt doch. Was sagt ihr?

2. #2 Bauking, 03.05.2015
    Bauking

Bauking

Beruf:
    Ingenieur
    Steht alles in den Verarbeitungsrichtlinien des Putzherstellers, warum sollte man einen glatten Putzgrund zusätzlich glätten wenn nachher alles rauh wird. ;)
    Ich würde aber über ein Vlies nachdenken, um den Reibeputz leichter entfernen zu können, ohne Schleifen und großflächige Spachtelarbeiten - Geschmäcker können sich schnell ändern. ;)

Thema: fermacell spachteln bei putz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fermacell putz oder

,
  2. fermacell spachteln vor putz

Die Seite wird geladen...

fermacell spachteln bei putz? - Ähnliche Themen

1. Fermacell auf Außenwand möglich?

Fermacell auf Außenwand möglich?: Hi liebe Trockenbau Experten Wir sind gerade am überlegen wie wir unseren Innenausbau an gehen . Jetzt ist der Aufbau wie folgt Außen Putz...
  2. Ausgleichsschüttung unter Fermacell Estrichtelemente

Ausgleichsschüttung unter Fermacell Estrichtelemente: Hallo, bei mir wurde im Wintergarten eine Holzkonstruktion um den Boden auszugleichen mit Knauff Isoself Fußbodendämmsystem gefüllt. Geplant war...
  3. Gipskarton mit Fermacell (Spachtel)?

Gipskarton mit Fermacell (Spachtel)?: Hallo zusammen, habe mich hier gerade angemeldet, weil ich bei meiner Info-Suche über dieses Forum gestolpert bin. Zunächst ein paar Worte zu...
  4. Aus Versehen Durchbruch - schließen mit Fermacell

Aus Versehen Durchbruch - schließen mit Fermacell: Verdammt... Lass und noch ne Nische in die Dusche machen. ok. Wand ist zwar schon verputzt, aber eine Reihe Backsteine kriegen wir schon raus....
  5. Spachteln von Fermacell

Spachteln von Fermacell: Hallo zusammen! Wir haben nun bereits einige Quadratmeter mit Fermacell beplankt, mit der eigens dafür vorgesehenen Spachtelmasse verspachtelt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden