fermacell spachteln bei putz?

Diskutiere fermacell spachteln bei putz? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe hier auf meiner Baustelle folgende Frage. Holzständer m. OSB und Fermacellplatten. Diese sind an den Stößen geklebt, a.d....

  1. #1 drummerboy, 2. Mai 2015
    drummerboy

    drummerboy

    Dabei seit:
    27. Januar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baukaufmann
    Ort:
    um Ulm herum
    Benutzertitelzusatz:
    Flüssiggas-Sachverständiger
    Hallo zusammen, habe hier auf meiner Baustelle folgende Frage.
    Holzständer m. OSB und Fermacellplatten. Diese sind an den Stößen geklebt, a.d. Wänden getackert und Decke geschraubt. Ivh möchte überall Reibeputz/strukturputz/.... (ihr wisst svhon was ich meine) weiss nun nicht ob hier gespachtelt werden muss. Bauleiter sagt nein....gipser sagt doch. Was sagt ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bauking, 3. Mai 2015
    Bauking

    Bauking

    Dabei seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Steht alles in den Verarbeitungsrichtlinien des Putzherstellers, warum sollte man einen glatten Putzgrund zusätzlich glätten wenn nachher alles rauh wird. ;)
    Ich würde aber über ein Vlies nachdenken, um den Reibeputz leichter entfernen zu können, ohne Schleifen und großflächige Spachtelarbeiten - Geschmäcker können sich schnell ändern. ;)
     
Thema:

fermacell spachteln bei putz?

Die Seite wird geladen...

fermacell spachteln bei putz? - Ähnliche Themen

  1. Putz für Fensterleibungen

    Putz für Fensterleibungen: Guten Tag ich möchte gerne diverse Fensterleibung verputzen. Ein Bild liegt bei. Der Putz wird später nicht mehr sichtbar sein (Holzfassade). Es...
  2. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

    Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  3. Regelwerk für Putz und WDVS

    Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter
  4. Fermacell-Decke, Holzunterkonstruktion - Gewebe-Band?

    Fermacell-Decke, Holzunterkonstruktion - Gewebe-Band?: Hallo Gemeinde! Habe mich extra hier angemeldet, um mir die Meinung von echten Fachleuten einzuholen - weil: habe zu meinem Vorhaben...
  5. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

    Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...