Fermacell - Streichen vor dem Tapezieren?

Diskutiere Fermacell - Streichen vor dem Tapezieren? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, unsere Fermacellplatten sind bei den Fugen jetzt endverspachtelt. Nun sollen sie tapeziert werden. Nun habe ich ein paar Fragen zur...

  1. floauso

    floauso

    Dabei seit:
    25. Oktober 2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    unsere Fermacellplatten sind bei den Fugen jetzt endverspachtelt.

    Nun sollen sie tapeziert werden. Nun habe ich ein paar Fragen zur Vorbehandlung:

    1) Sollten Fermacellplatten mit Tiefgrund grundiert werden? Gemäß HErsteller ist dies nicht unbedingt nötig. Aber hätte ein Grundieren trotzdem Vorteile?
    2) Sollten die Platten vor dem Tapezieren noch weiss vorgestrichen werden?

    Vielleicht könntet ihr bei diesen beiden Fragen kurz helfen.

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich grundiere immer vor. Das Zeug kostet doch kaum was und spart einem beim Tapetenwechsel viel Arbeit.

    Und ich streich auch immer vor dem Tapezieren mit farblichen Tapeten vor, nicht das sich bei empfindlichen Tapeten der Untergrund abzeichnet...

    Man ärgert sich dann immer SOOOO sehr...
     
Thema:

Fermacell - Streichen vor dem Tapezieren?

Die Seite wird geladen...

Fermacell - Streichen vor dem Tapezieren? - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich

    Fußbodenheizung und Fermacell Trockenestrich: Hallo, wir haben in diesem Jahr angebaut und im Neu- und Altbau Fußbodenheizung verlegen lassen. In zwei Räumen, wo es wegen der Traglast nicht...
  2. Dachunterstand Streichen

    Dachunterstand Streichen: moinsen, ich bin gerade dabei mein Dachunterstand zu streichen und ich habe gestern schon 2-3-4-5 flecken an mein Kliniker Stein bekommen. Wie...
  3. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

    Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  4. Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO

    Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Rigips AquaBead Flex PRO? Das ist ein ein Eckband, das eine selbstklebende Schicht besitzt. Allerdings...
  5. Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?

    Direkt auf Gipskarton streichen? HWR - Alpina 2 in1?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Fertigaus und Innen ist alles Gipskarton und später Q2 verspachtelt. Da stellen wir uns generell die Frage...