Fernwärme aus Biogasanlage

Diskutiere Fernwärme aus Biogasanlage im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Wir sind in unserem Neubaugebiet vertraglich an Fernwärme aus einer Biogasanlage gebunden. Die Übergabestation wurde jetzt eingabaut. Hat hier...

1. bluebohne

bluebohne

Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Wir sind in unserem Neubaugebiet vertraglich an Fernwärme aus einer Biogasanlage gebunden.
    Die Übergabestation wurde jetzt eingabaut.
    Hat hier jemand Erfahrung, was darf man bei Fernwärme nicht, auf was muss geachtet werden?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alex2008

alex2008

Beruf:
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    was du alles darst und was nicht sollte in den Vertragsbedingungen stehen.
    Dass kann recht unterschiedlich sein.

4. bluebohne

bluebohne

Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Die rechtliche Seite der Vetragsbedingungen sind klar was zu machen ist. Hier meine ich Ehr die Anlagentechnik und aufetretene Probleme die in einzelfällen beobachtet worden sind

5. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Naja, den Heizflächen ist es eigentlich egal, woher sie ihre Wärme bekommen. Und dementsprechend ist sie genauso zu betreiben, wie jede fachgerecht eingestellte Anlage :biggthumpup:

Gruß

Bruno Bosy

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fernwärme aus Biogasanlage

Die Seite wird geladen...

Fernwärme aus Biogasanlage - Ähnliche Themen

1. Systemtrennung FBH und Fernwärme

Systemtrennung FBH und Fernwärme: Hallo zusammen, ich habe vor in einem älteren Haus mir in einigen Räumen eine FBH einzubauen (BAD und Küche). Im gesamten Haus liegt Fernwärme....
  2. Fußbodenheizung bei direkter Fernwärme

Fußbodenheizung bei direkter Fernwärme: Sehr geehrte Forumsmitglieder, es geht einen Dachgeschossausbau und dessen Wärmeversorgung mit Fußbodenheizung. Das Haus wird mit direkter...
  3. Anschlusskosten Fernwärme unplausibel - Hilfe gesucht

Anschlusskosten Fernwärme unplausibel - Hilfe gesucht: Hallo zusammen, bei unserem Bauvorhaben mussten wir seit 2013 die weiteren Arbeiten wegen Überprüfung von Mängeln stoppen. Eine Fortführung der...
  4. Wasserenthärtung bei Fernwärme

Wasserenthärtung bei Fernwärme: Hallo, wir bekommen aktuell ein Haus gebaut. Wir würden inzwischen gerne eine Wasserenthärtungsanlage installieren. Leider sind wir uns...
  5. Wie wird unsere FBH geregelt? Funktionieren zusätzliche HK? Wir haben Fernwärme

Wie wird unsere FBH geregelt? Funktionieren zusätzliche HK? Wir haben Fernwärme: Hallo zusammen, ich habe schon viel über FBH hier gelesen und habe auch verstanden, dass eine FBH sehr träge ist. Dennoch habe ich noch einige...