Fernwärme neuer Heizkörper

Diskutiere Fernwärme neuer Heizkörper im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, in unseren Gästen-WC wurde leider kein Heizkörper eingebaut. Obwohl sich direkt neben an die Fernwärmeanlage in unserem Hausanschlussraum...

  1. Anubis88

    Anubis88

    Dabei seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Glesenkirchen
    Hallo,
    in unseren Gästen-WC wurde leider kein Heizkörper eingebaut. Obwohl sich direkt neben an die Fernwärmeanlage in unserem Hausanschlussraum befindet. Zum Anschluss des Heizkörpers müsste ca. 2 x 1m Rohr (Vor- & Rücklauf) verlegt werden. Kann es sein, dass ein Mindestabstand von Heizkörper zur Fernwärmeanlage eingehalten werden muss, um eine Art „Kurzschluss“ zu vermeiden und deswegen kein Heizkörper angeschlossen wurde. Den Warmwasseranschluss für das Brauchwasser haben wir bereits erfolgreich installiert.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Nein, ein Mindestabstand ist nicht erforderlich. Habt Ihr denn nicht gesehen, dass kein HK geplant wurde oder habt Ihr das Haus/die Wohnung gebraucht gekauft?

    Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk
     
  4. Anubis88

    Anubis88

    Dabei seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Glesenkirchen
    Danke für die schnelle Antwort!!! Wir haben das Haus gebraucht gekauft. Es ist 14 Jahre alt. Es wurde von den Vorbesitzern Schlüsselfertig mit einer einfachen Ausstattung gekauft. Diese hatten sich nur ein blaues Schaltersystem gegönnt.
     
Thema:

Fernwärme neuer Heizkörper

Die Seite wird geladen...

Fernwärme neuer Heizkörper - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...
  3. Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht

    Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe über einen Händler einen neuen Heizkörper erhalten. Jetzt...
  4. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  5. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?