Fertig Schornsteinkopf zu kurz geschnitten.!!!

Diskutiere Fertig Schornsteinkopf zu kurz geschnitten.!!! im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Habe letzte Woche meinen Fertigkopf in Klinkermuster bekommen. Nur haben die schlauen Leute von der Baufirma den Kopf unten zu Kurz...

  1. Betzi

    Betzi

    Dabei seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo

    Habe letzte Woche meinen Fertigkopf in Klinkermuster bekommen.

    Nur haben die schlauen Leute von der Baufirma den Kopf unten zu Kurz geschnitten, so das er jetzt ca. 5 cm über den Ziegeln hängt.

    Nun wollen Sie ein zusätzlichen Blei in Ziegel Farbe an den Fertigkopf anbringen damit man diesen Spalt nicht mehr sieht.

    Als ich bei leichtem Wind mal auf den Schornsteinkopf geschaut habe, hat man gesehen wie sich dieser bewegt hat, hat ja auch keine Auflage auf den Ziegeln.


    Kann das geflickte zu irgendwelchen Schäden führen.??

    Was würdet Ihr machen, das mit dem zusätzlichen Blei oder auf einen neuen Kopf bestehen der dann richtig geschnitten wird.


    MFG
    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damy, 26. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2006
    damy

    damy

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister/Fasi/SiGeKo
    Ort:
    Darmstadt-Dieburg (Bachgau)
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister, SiGeKo, Fachkraft für Arbeitssicherheit
    Der Stülpkopf darf auch nicht auf den Ziegel aufsetzen, ich denke mal die 5 cm sind in Ordnung. Die Kamineinfassung (Abdichtung) muss unter dem Stülpkopf am Kaminstein hochgeführt weren.
    Bei den letzten Stülpköpfen die wir versetzt haben ist der Kopf mit Kunststoffschrauben im unteren Drittel des Kopfes justiert und befestigt worden. Dadurch kann er auch nicht wackeln.

    Vom Hersteller des Kamins/Kopfes gibt es doch bestimmt eine Montageanleitung
     
Thema:

Fertig Schornsteinkopf zu kurz geschnitten.!!!

Die Seite wird geladen...

Fertig Schornsteinkopf zu kurz geschnitten.!!! - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden kurz nach Estricheinbau

    Wasserschaden kurz nach Estricheinbau: Hallo, ich saniere momentan meinen Altbau von 1976. Im Zuge der Sanierung wurde der alte Estrich entfernt, mit PUR gedämmt und eine...
  2. freitragende Betontreppe in der Breite kürzen (schmaler machen)

    freitragende Betontreppe in der Breite kürzen (schmaler machen): Werte Forengemeinde Ich habe mich hier angemeldet um eine Frage zu stellen zu der ich weder hier im Forum, noch mit Tante gugel eine Antwort...
  3. Blechenere Tropfgeräuche nach austausch einer zu kurzen Regenrinne

    Blechenere Tropfgeräuche nach austausch einer zu kurzen Regenrinne: Hallo Fachleute, gestern war ein Kundendienst von meinem Bauträger da und hat eine zu kurze Regenrinne gegen eine längere ausgetauscht. Nun ist...
  4. Bodenplatte zu kurz

    Bodenplatte zu kurz: Hallo, unsere Bodenplatte wurde letzte Woche gegossen und heute habe ich mal nachgemessen. Die Bodenplatte soll 10x9m sein. Soweit passen alle...
  5. Verlegen von Leerrohren auf Beton (kürzester Weg, oder???)

    Verlegen von Leerrohren auf Beton (kürzester Weg, oder???): Hallo zusammen, bei uns steht in Kürze ein Neubau an und ich möchte mir ein paar Leerrohre zusätzlich zur E-Installation für Netzwerkkabel und...