Fertig zugesägte Granittreppe selbst verlegen

Diskutiere Fertig zugesägte Granittreppe selbst verlegen im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hi, habe vor in meinem Haus (Neubau) auf bestehende Betonmassivtreppe die bereits vom Natursteinhändler passend zugesägten Kashmir White Tritt-...

  1. #1 DoItYourself, 31. Januar 2010
    DoItYourself

    DoItYourself

    Dabei seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (BA) Mechatronik
    Ort:
    Karlsruhe
    Hi,

    habe vor in meinem Haus (Neubau) auf bestehende Betonmassivtreppe die bereits vom Natursteinhändler passend zugesägten Kashmir White Tritt- und Setzstufen selbst zu verlegen. Maßplan liegt vor.

    Nun stellt sich mir die Frage ob ich von oben oder von unten anfangen soll. Für mich wäre von unten logisch, da die Trittplatten ja auf die Setzplatten kommen.

    Wie viele Treppenstufen kann man, dann aber auf einmal machen? Ich kann ja nicht auf die erste stehen wenn die gerade erst gemacht wurde.

    Leider habe ich im Internet und hier bisher keine Anleitung dafür gefunden. Evtl. kann mir jemand hier ein paar Tipps geben bzw. auf eine vorhandene Anleitung verweisen.

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Tun sie das?
     
  4. platte

    platte

    Dabei seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Sachsen
    Ich würde jetzt nicht an der Verlegung sparen.Lass es einen Profi machen!:winken
     
  5. #4 wasweissich, 31. Januar 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ein natursteinhändler der treppenstufen passend zusägt , wird doch in der lage sein , dir ein paar empfehlungen in richtung materialwahl und ausführung zu geben .........:shades er kennt die rohtreppe (hoffentlich ) ........
     
  6. #5 DoItYourself, 31. Januar 2010
    DoItYourself

    DoItYourself

    Dabei seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (BA) Mechatronik
    Ort:
    Karlsruhe
    Danke soweit

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Die Treppe wird auf jeden Fall selbst belegt. Schließlich ist das gesamte Haus selbst gebaut :bounce:

    Werde morgen mal mit dem Natursteinhändler sprechen ob er noch ein paar gute Tipps hat.
    Sollte ich dann mal wieder Zeit haben (und es nicht vergessen) kann ich ja mal schildern wie ich es gemacht habe. Evtl. kann das ja jemand gebrauchen.

    Gute Nacht.

    ---------- Post added at 22:02 ---------- Previous post was at 22:00 ----------

    Ja sie tun es! Warum gibts da Zweifel? OK, evtl. könnte man sie auch im Nachhinein setzen aber ich glaube bei dem Gewicht wird die Reinfummelei recht anstrengend.
     
  7. #6 wasweissich, 31. Januar 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und ich wette , das der natursteinhändler dir sagt . dass sie es nicht tun..........


    und ich denke , die anderen werden auch einen natursteinhändler haben , der ihnen einen fachmann empfiehlt/ein paar tips gibt .
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fertig zugesägte Granittreppe selbst verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. granit treppenstufen verlegen

    ,
  2. granittreppe verlegen

Die Seite wird geladen...

Fertig zugesägte Granittreppe selbst verlegen - Ähnliche Themen

  1. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

    Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  2. Gipsfaserplatten horizontal verlegen?

    Gipsfaserplatten horizontal verlegen?: Hallo zusammen, Spricht etwas dagegen, in einem Treppenhaus Gipsfaserplatten horizontal zu verlegen, wenn die Holzunterkonstruktion (Abstand...
  3. Bruckstein in Dickbett verlegen

    Bruckstein in Dickbett verlegen: Hallo, Ich möchte gerne vor den haus bruchsteine in dickbett verlegen. der untergrund ist ca. 20 frostschutzkies und darüfer nochmal 20 cm...
  4. Kanal durch Bodenplatte verlegen

    Kanal durch Bodenplatte verlegen: Hallo ich bin neu hier und hätte eine Frage. Wir stehen kurz vor dem Beginn der Bauarbeiten. Jetzt ist uns leider aufgefallen, das der...
  5. Terrassenplatte Quarzitstone 120x60x2cm auf Betonplatte verlegen

    Terrassenplatte Quarzitstone 120x60x2cm auf Betonplatte verlegen: Gegebener Zustand ist eine betonierte Platte, auf die Keramikbodenplatten "Quarzitstone" verlegt werden sollen. Ist dies nach den technischen...