Fertig_Garage Decke Luke

Diskutiere Fertig_Garage Decke Luke im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich möchte in meiner Fertigteilgarage ( gergossen in einem Stück ) mit Dach ( Ziegel Sparren etc. ) einen 1 x 1 großen Durchbruch....

  1. Pite

    Pite

    Dabei seit:
    6. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauer
    Ort:
    Augsburg
    Hallo,

    Ich möchte in meiner Fertigteilgarage ( gergossen in einem Stück ) mit Dach ( Ziegel Sparren etc. ) einen 1 x 1 großen Durchbruch.

    Ich muss seitlich mit Leiter einklettern und über 4 Gaargendächer ( gemeinsames Dach ) laufen um endlich auf meien Garage zu gelanden.

    Winterreifen, Schlitten , Fahrräder gehen alle diesen Weg.

    Nun wollte ich direkt durch die Decke und so einen Zugang zum Boden zu erlangen.

    Hat das schon mal jemand gemacht ?

    Was muss ausser Barndschutz ( extra Abdeckung der Öffnung ) noch beachtet werden ?

    Geht das überhaupt , was wird aus der Statik ?

    Peter , Ausgburg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 6. August 2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Zu Risiken und Nebenwirkungen.......... fragen Sie den Hersteller der Garagen.
    Das sind die einzigen, die dazu Aussagen treffen können!

    Oder aufwändig Bewehrung suchen lassen und dann eine Statik erstellen lassen. Für die Kosten kann man aber wahrscheinlich einen Hausmeisterdienst mit dem Transport des Lagerguts beauftragen
     
  4. #3 Uwe Edmund Haus, 13. August 2010
    Uwe Edmund Haus

    Uwe Edmund Haus

    Dabei seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    zimmerer
    Ort:
    Hannover/Garbsen
    Bau dir doch einen kleine kleine Gaube in deiner Dachfläche mit Lucke, wenn du keine Giebel hast, oder gar ein kostengünstiges Dachflächenfenster, mußte bloß von außen irgendwie öffnen können. Der Zimmerer hat bei dem Dach bestimmt schon seine Probleme gehabt, seine Schwelle ordentlich zu befestigen, bei den geringen Wandstärken.
    Ansonsten vieleicht hast du ja Glück und die Garage ist für den nachträglichen Einbau für Lichtkuppeln an bestimmten Stellen geeignet, die Spannrichtung der Deckenplatte ist bestimmt in Querrichtung, aber ohne schriftliche Zusagen würde ich die Finger von solchen Vorhaben lassen.
     
Thema:

Fertig_Garage Decke Luke

Die Seite wird geladen...

Fertig_Garage Decke Luke - Ähnliche Themen

  1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  5. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

    SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...