Fertigbeton durch KG-Rohre leiten

Diskutiere Fertigbeton durch KG-Rohre leiten im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich möchte in meinem Garten meinen Pool eingraben. Die Grube ist schon ausgehoben. Um die Bodenplatte zu betonieren ca. 5x5x0,2m...

1. Haubi

Haubi

Beruf:
    Maschinenbauermeister
    Hallo Leute,
    ich möchte in meinem Garten meinen Pool eingraben. Die Grube ist schon ausgehoben. Um die Bodenplatte zu betonieren ca. 5x5x0,2m möchte ich Fertigbeton verwenden.
    Mein Problem ist folgendes:
    Das Betonfahrzeug kommt nur bis auf 5 m an die Baugrube ran. Um die enormen Kosten einer Betonpumpe zu sparen habe ich mir überlegt, eventuell über KG-Rohre mit DN 200-250 den Beton in fließfähigem Zustand in die Baugrube zu leiten.
    Hat da jemand Ahnung, ob dies gelingen könnte?

Wäre dankbar für hilfreiche Tips.

mfg
    Franz

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ja, geht! Mußt nur dem Betonwerk Bescheid geben und Zusatzmittel muß rein... die bringen dann das Rohr sogar mit.

Thema:

Fertigbeton durch KG-Rohre leiten

Die Seite wird geladen...

Fertigbeton durch KG-Rohre leiten - Ähnliche Themen

1. Flexibles Rohr Empfehlung

Flexibles Rohr Empfehlung: Hallo Zusammen, ich suche ein vernünftiges, kein preiswertes, flexibles Rohr 150mm am liebsten aus Kst. mit Dämmung. Ich habe bisher nur Alurohre...
  2. Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?

Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?: Guten Morgen an Alle Finde im Netz keine Antwort. Ich bin gerade dabei meine Klärgrube kurzzuschliessen. D.h.am öffentlichen Kanal ist sie schon....
  3. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...
  4. Übergänge Steinzeug auf KG

Übergänge Steinzeug auf KG: Guten Tag, wir haben einen Teil unseres Kellers außen freigelegt und sind gerade dabei die Wände neu abzudichten. Die Abwasserrohre möchte/muss...
  5. KG Rohre als Fundamentschalung für Zaunpfosten?

KG Rohre als Fundamentschalung für Zaunpfosten?: Moin, ich würde gerne 6 Alu-Zaunpfosten setzen. Ich habe einen 1 meter tiefen Graben in 8 meter Länge und 30 cm breite schon vorliegen. Das...