Fertigecken für Rohre etc....

Diskutiere Fertigecken für Rohre etc.... im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, zur Zeit habe ich meine Gas-Brennwerttherme im Keller stehen und die Leitungen gehen von hier bis zum Dach nach draussen! Das die...

  1. Snewi

    Snewi

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo,

    zur Zeit habe ich meine Gas-Brennwerttherme im Keller stehen und die Leitungen gehen von hier bis zum Dach nach draussen! Das die Leitungen aber noch nicht verkleidet sind ist meine Frage gibt es hier eventuell Fertigecken die den Anforderungen (Wärme, Brandschutz F90) entsprechen? was könnt ihr mir empfehlen?

    Gruß
     
  2. Snewi

    Snewi

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Osnabrück
    Vielleicht noch ne andere Frage brauche ich so eine Ecke überhaupt oder könnte ich das Rohr auch irgendwo in die Wand legen! Schaut doch mal auf den Plan s. Anlage!!

    Gruß
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Promat, Ridurit, Fireboard, GKF-- als Schachtwandkonstruktion --

    sicherlich auch als Fertige Teile, örtlichen Baustoffhändler fragen, oder google
    Gk faltungen.

    In die Wand, ich weiss nicht in wie weit das zulässig und machbar ist.


    Peeder
     
Thema: Fertigecken für Rohre etc....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbau fertigecken

Die Seite wird geladen...

Fertigecken für Rohre etc.... - Ähnliche Themen

  1. KG Rohr Fließrichtung

    KG Rohr Fließrichtung: Hallo, ich habe hier ein kleines Beispiel. Würde das so funktionieren? Ich möchte Regenwasser bei Gelegenheit umleiten können. Es soll aber wenn...
  2. Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?

    Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?: Liebe Schwarm- und Experten-Intelligenz, unser Problem zieht sich schon einige Zeit und ich versuche es in aller Kürze zu skizzieren: Das...
  3. KG Rohre Druckdicht verkleben

    KG Rohre Druckdicht verkleben: Hallo an alle hier, Gibt es eine Möglichkeit ein KG Rohr auf beiden Seiten zu verschließen, sodass es Druckdicht ist? Das ganze wäre für ein...
  4. Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation

    Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation: Hallo. Ich heiße Christopher und bin neu hier im Forum. Ich hoffe auf gute Ratschläge :-) Habe unsere Toilette getauscht. Meine neuen Anschlüsse...
  5. Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter

    Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter: Hallo zusammen, Folgende Frage an die Experten: Für meine Wärmepumpe muss unterirdisch ein KG-Rohr für die Versorgungsleitungen im Sand verlegt...