Fertigecken für Rohre etc....

Diskutiere Fertigecken für Rohre etc.... im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, zur Zeit habe ich meine Gas-Brennwerttherme im Keller stehen und die Leitungen gehen von hier bis zum Dach nach draussen! Das die...

1. Snewi

Snewi

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,

zur Zeit habe ich meine Gas-Brennwerttherme im Keller stehen und die Leitungen gehen von hier bis zum Dach nach draussen! Das die Leitungen aber noch nicht verkleidet sind ist meine Frage gibt es hier eventuell Fertigecken die den Anforderungen (Wärme, Brandschutz F90) entsprechen? was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snewi

Snewi

Beruf:
    Kaufmann
    Vielleicht noch ne andere Frage brauche ich so eine Ecke überhaupt oder könnte ich das Rohr auch irgendwo in die Wand legen! Schaut doch mal auf den Plan s. Anlage!!

Gruß

4. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Promat, Ridurit, Fireboard, GKF-- als Schachtwandkonstruktion --

sicherlich auch als Fertige Teile, örtlichen Baustoffhändler fragen, oder google
    Gk faltungen.

In die Wand, ich weiss nicht in wie weit das zulässig und machbar ist.

Peeder

Thema:

Fertigecken für Rohre etc....

Die Seite wird geladen...

Fertigecken für Rohre etc.... - Ähnliche Themen

1. KG Rohre als Fundamentschalung für Zaunpfosten?

KG Rohre als Fundamentschalung für Zaunpfosten?: Moin, ich würde gerne 6 Alu-Zaunpfosten setzen. Ich habe einen 1 meter tiefen Graben in 8 meter Länge und 30 cm breite schon vorliegen. Das...
  2. Fußbodenaufbau Dämmund Trittschall etc.

Fußbodenaufbau Dämmund Trittschall etc.: Hallo zusammen, bevor ich anfange das Material zu bestellen, wollte ich mir jetzt noch einmal schnell den fachkundigen Rat der Profis bezüglich...
  3. Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich

Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich: Inzwischen wurde bei mir der Estrich eingebracht. Es wurde nun doch Fließestrich verwendet. Zementestrich oder Fließestrich (man ist statt mit...
  4. Nach Einzug in Souterrain-Wohnung Atemprobleme etc.

Nach Einzug in Souterrain-Wohnung Atemprobleme etc.: Hallo, ich bin vor ca. 9 Wochen in eine Souterrain Wohnung gezogen. Seit diesem Zeitpunkt vernehme ich ich einen bitteren trockenen Geschmack im...
  5. Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000

Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie viel ungefähr KG2000, bzw. die gleichen Rohre anderer Herstellers ungefähr teurer sind als KG Rohr? Vielen...