Fertiggarage Auffüllen zwischen Streifenfundament

Diskutiere Fertiggarage Auffüllen zwischen Streifenfundament im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, letzte Woche wurde das Streifenfundament für unsere Fertiggarage gelegt. Da das Haus etwas höher steht, wurde das Streifenfundament...

  1. Python4933

    Python4933

    Dabei seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Hamminkeln
    Hallo,

    letzte Woche wurde das Streifenfundament für unsere Fertiggarage gelegt.
    Da das Haus etwas höher steht, wurde das Streifenfundament angepasst.

    Nun hatten wir zwischen den Streifenfundamenten natürlich Spalte vom Gelände da Oberkante Gelände etwas niedriger ist.

    [​IMG]

    Es wurde uns gesagt das diese Spalte nicht aufgeschüttet werden, wie dies aber gerne selber machen können (die Aufschüttung selber trägt ja nicht, sondern das Streifenfundament).

    Gesagt getan. Wir haben ganz normalen Mutterboden genommen und darauf sand-Kies Gemisch gekippt. Alles verteilt und angeglichen:

    [​IMG]

    die Garage wurde heute angeliefert und nun haben wir bedenken, das es vielleicht zu Problemen kommen kann, im Bereich der Fundamentplatte wenn es regnet.

    Die Fundamentplatte ist mit rundrum einer Teerschicht überzogen.
    Wenn nun das Erd-Sang Gemisch unter der Garage direkt an der Hauswand anliegt, und Wasser zwischen Hauswand und Garage dringt, das dieses aufstauende Wasser sich im Humus-Sand gemisch setzt und ständig die Bodenplatte befeuchtet...welches auf Dauer nicht gut sein kann.

    [​IMG]

    Hätten wir die Aufschüttung nicht machen sollen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. svenson9

    svenson9

    Dabei seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landschaftsgärtnermeister
    Ort:
    Voerde
    Eventuell kannst Du das Problem doch mit ner WA Schiene lösen. Sonst läuft dir die Suppe doch dauerhaft an der Wand runter.
     
  4. planfix

    planfix Gast

    frost - tau perioden sind böser als nur wasser. daher sollte eher nicht aufgefüllt werden.
     
  5. Hansal

    Hansal

    Dabei seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    HartzIV
    Ort:
    Düsseldorf
    Die Garage wird noch auf Lagerplatten gestellt.
    Daher bleibt da noch etwas Luft zum Boden.

    Aber mit organischen Boden verfüllen finde ich nicht so gut.
    Ist aber warscheinlich auch nicht schädlich.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fertiggarage Auffüllen zwischen Streifenfundament
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auffüllen zwischen streifenfundament

    ,
  2. streifenfundament garage auffüllen

Die Seite wird geladen...

Fertiggarage Auffüllen zwischen Streifenfundament - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte unter Estrich "auffüllen"

    Bodenplatte unter Estrich "auffüllen": moin' moin' ich habe vor in einer Halle den Boden zu erhöhen da dieser ca 20cm unterhalb der Einfahrt liegt. Ich hatte mir vorgestellt das ich ca....
  2. Auffüllen von Material auf Grundstück durch Tiefbauunternehmen bei Erschließung?

    Auffüllen von Material auf Grundstück durch Tiefbauunternehmen bei Erschließung?: Hallo Bauexperten, unser Grundstück in einem Neubaugebiet wird derzeit erschlossen. Das Bodenniveau vieler Grundstücke lag ca. 30 - 50 cm unter...
  3. Kosten Streifenfundamente Doppelgarage

    Kosten Streifenfundamente Doppelgarage: Hallo zusammen, wir planen momentan eine Fertig-Großraumgarage (6x6m) aus Beton. Die Preisunterschiede für die Garage selbst sind bei den...
  4. Ausführung Hauwand / Fertiggarage

    Ausführung Hauwand / Fertiggarage: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Grundsatzfrage. An mich wurde letztlich folgende Frage herangetragen mit der bitte um meine Meinung....
  5. Einfahrt,Garage, Auffüllen

    Einfahrt,Garage, Auffüllen: Bei unserem Grundstück (Neubaugebiet) werden gerade die letzen Arbeiten der Erschließung fertig gestellt. Nun ist die Straße ca 1m höher wie unser...