Fertiggarage aus Bimsbetonelementen oder Stahlbeton?

Diskutiere Fertiggarage aus Bimsbetonelementen oder Stahlbeton? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wir überlegen immernoch, wie wir unsere Garage bauen wollen. Es gibt jetzt 3 Varianten: a) Stahlbeton-Bodenplatte, Wände aus KS,...

  1. #1 Bolanger, 4. Juni 2009
    Bolanger

    Bolanger

    Dabei seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    wir überlegen immernoch, wie wir unsere Garage bauen wollen. Es gibt jetzt 3 Varianten:

    a) Stahlbeton-Bodenplatte, Wände aus KS, Stahlbetondecke

    b) Fertiggarage aus Bimsbeton-Elementen vor Ort aufgebaut, mit Betonboden mit Estrich drauf

    c) klassische Beton-Fertiggarage, die in einem Stück angeliefert wird

    B und C sind in etwa gleich teuer, während eine gemauerte Garage laut Architekt deutlich teurer wird, vor allem, wenn man noch etwas an der äußeren Optik macht und das Dingen verputzt um nicht vor den nackten Kalksandsetin zu schauen.
    Kann mir jemand ein paar Entscheidungshilfen geben? oder Überlegungen, die wir anstellen sollten, um uns unsere Meinung zu bilden? Der Architekt sagt C, weil alles in der wohl kontrollierten Fertigungshalle gebaut wird und nicht so fehleranfällig wäre wie die anderen Lösungen.

    Danke,

    Bolanger
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fertiggarage aus Bimsbetonelementen oder Stahlbeton?

Die Seite wird geladen...

Fertiggarage aus Bimsbetonelementen oder Stahlbeton? - Ähnliche Themen

  1. Ausführung Hauwand / Fertiggarage

    Ausführung Hauwand / Fertiggarage: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Grundsatzfrage. An mich wurde letztlich folgende Frage herangetragen mit der bitte um meine Meinung....
  2. Stahlbeton Über und Unterzüge was bedeuten die Massangaben

    Stahlbeton Über und Unterzüge was bedeuten die Massangaben: Hallo, in den Statikunterlagen zu meinem Haus steht bei Pos 2.4 STB-Überzug, B 500SA, C 25/30, T: bo/bu/h = 24/74/70 cm Pos 2.5...
  3. Beton Fertiggarage

    Beton Fertiggarage: Wie komme ich an eine Statikberechnung für eine Beton Fertiggarage? Wer kann mir da helfen?
  4. Spannweite Stahlbetondecke

    Spannweite Stahlbetondecke: Hallo, ich bin neu hier und hätte einpaar Fragen zu meinem Entwurf. Ich habe ein 3 stöckiges Gebäude entworfen mit den Maßen 33x15 m 15,4 m Höhe....
  5. Aufschüttung Fertiggarage ohne Abdichtung

    Aufschüttung Fertiggarage ohne Abdichtung: Liebes Forum, nach reger Diskussion mit den Beteiligten folgende Frage zu einem - aus meiner Sicht - Mangel. Nach Fertigstellung im Jahr 2016...