Fertiggarage aus Bimsbetonelementen oder Stahlbeton?

Diskutiere Fertiggarage aus Bimsbetonelementen oder Stahlbeton? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wir überlegen immernoch, wie wir unsere Garage bauen wollen. Es gibt jetzt 3 Varianten: a) Stahlbeton-Bodenplatte, Wände aus KS,...

1. #1 Bolanger, 04.06.2009
    Bolanger

Bolanger

Beruf:
    angestellter
    Hallo,

wir überlegen immernoch, wie wir unsere Garage bauen wollen. Es gibt jetzt 3 Varianten:

a) Stahlbeton-Bodenplatte, Wände aus KS, Stahlbetondecke

b) Fertiggarage aus Bimsbeton-Elementen vor Ort aufgebaut, mit Betonboden mit Estrich drauf

c) klassische Beton-Fertiggarage, die in einem Stück angeliefert wird

B und C sind in etwa gleich teuer, während eine gemauerte Garage laut Architekt deutlich teurer wird, vor allem, wenn man noch etwas an der äußeren Optik macht und das Dingen verputzt um nicht vor den nackten Kalksandsetin zu schauen.
    Kann mir jemand ein paar Entscheidungshilfen geben? oder Überlegungen, die wir anstellen sollten, um uns unsere Meinung zu bilden? Der Architekt sagt C, weil alles in der wohl kontrollierten Fertigungshalle gebaut wird und nicht so fehleranfällig wäre wie die anderen Lösungen.

Danke,

Bolanger

Thema:

Fertiggarage aus Bimsbetonelementen oder Stahlbeton?

Die Seite wird geladen...

Fertiggarage aus Bimsbetonelementen oder Stahlbeton? - Ähnliche Themen

1. Größerer Kran Beton Fertiggarage

Größerer Kran Beton Fertiggarage: Guten Abend, da ich über die Suchfunktion nichts passendes gefunden habe bringe ich meine Frage bzw. Mein Anliegen hier vor. Am 20.11.2019 wurde...
  2. Fertiggarage - an alles gedacht?

Fertiggarage - an alles gedacht?: Hallo erstmal an alle Experten :winken, ich bin neu hier und erstelle mein erstes Thema. Habe zwar schon bei anderen Themen etwas mitgelesen...
  3. Beton Fertiggarage „schwebt“ über Fundament

Beton Fertiggarage „schwebt“ über Fundament: Hallo liebe Bauexperten, Ich suche Rat und hoffe diesem hier zu finden. Ich habe diese Beton-Fertiggarage seither nur als Abstellmöglichkeit bzw....
  4. Blasenbildung Garagendach Juwel Fertiggaragen

Blasenbildung Garagendach Juwel Fertiggaragen: Hallo Netzgemeinde, ich hätte mal gerne die Meinung Außenstehender zur nachfolgenden Thematik gehört. Ich habe vor gut einem Jahr bei der...
  5. Fertiggarage vermieten

Fertiggarage vermieten: Hallo Leute, Ich habe mich dazu entschlossen Fertiggaragen als Rendite objekt zu bauen. Gibt es hier welche die es auch machen? Habt ihr eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden