Fertiggarage direkt an Massivgarage / Abdichtung etc.?

Diskutiere Fertiggarage direkt an Massivgarage / Abdichtung etc.? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob die Forumseinordnung wirklich passt, aber ich lege mal los. Mein Nachbar möchte in direkter Grenzbebauung...

1. strato

strato

Beruf:
    Dipl. Kaufmann
    Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob die Forumseinordnung wirklich passt, aber ich lege mal los.

Mein Nachbar möchte in direkter Grenzbebauung eine Fertiggarage an meiner vorhandene Garage bauen. Meine Garage ist aus KS-Steinen gemauert, ungedämmt, verputzt mit Flachdach. Seine ungedämmt, Flachdach.

Jetzt stehen die dann so "nebeneinander". ich denke mal, das in diesem kleinen Zischenraum ja doch eine ganz schöne "Siffecke" entsteht. Von daher hätte ich jetzt gesagt, müsste eine Abdichtung (Blech) von oben an dem Garagenübergang angebracht werden. Vorne an der Ecke (werden nicht direkt bündig enden die Garagen) dann sicherlich auch noch ein entsprechendes Profil...

Was wäre ggf. noch zu beachten? Schallbrücken (aber eigentlich uninteressant, oder)?

Dank euch und Gruß
    TS

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fertiggarage direkt an Massivgarage / Abdichtung etc.?

Die Seite wird geladen...

Fertiggarage direkt an Massivgarage / Abdichtung etc.? - Ähnliche Themen

1. Abdichten ehemaliger Durchgang

Abdichten ehemaliger Durchgang: Hallo liebe Experten und Forummitglieder! Im Zuge der Modernisierung haben wir im neu geschaffenen Wohnraum unseres Altbaus neue Fenster und...
  2. Abluftrohr in Hauswand abdichten?

Abluftrohr in Hauswand abdichten?: Hallo zusammen, nächte Woche wird eine Kernlochbohrung im Badezimmer bei uns gesetzt. Das Rohr welches dort eingesetzt wird, soll nachher für...
  3. Ausführung Hauwand / Fertiggarage

Ausführung Hauwand / Fertiggarage: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Grundsatzfrage. An mich wurde letztlich folgende Frage herangetragen mit der bitte um meine Meinung....
  4. Abdichtung einer feuchten Kellerwand

Abdichtung einer feuchten Kellerwand: Hallo, bei uns im Keller ist eine Außenwand im unteren Bereich feucht (ganz unten). Wir vermuten, dass der Anschluss zur Bodenplatte nicht ganz...
  5. Abdichtung einer Dachterrasse

Abdichtung einer Dachterrasse: Hallo, wir interessieren uns für ein älteres Einfamilienhaus (Baujahr: in den 50er Jahren). An das ursprüngliche Haus wurde Ende der 80er Jahre...