Fertiggarage isdochegal Regenschutz auf den Außenwänden erforderlich ?

Diskutiere Fertiggarage isdochegal Regenschutz auf den Außenwänden erforderlich ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Servus Zusammen, wir haben eine Fertiggarage von isdochegal, diese wurde letztens von einem isdochegalmonteur endgültig fertiggestellt. Der Putz...

  1. #1 plastikjoe, 17. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2013
    plastikjoe

    plastikjoe

    Dabei seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nürnberg
    Servus Zusammen,

    wir haben eine Fertiggarage von isdochegal, diese wurde letztens von einem isdochegalmonteur endgültig fertiggestellt. Der Putz wurde nochmal gestrichen, da beim Transport einige Bäume tochieret worden sind. Der Putz hatte unschöne grüne und braune Streifen.

    Der Mann sagt mir nun auch einen Tipp, man solle in jedem Fall solche Bleche auf die Außenmauern montieren lassen. Hierdurch wird verhindert, das Regenwasser die Wände dreckig machen. Außerdem wird verhindert, das Regenwasser die Außenwände langsam zerstört(nach der Garantie). Erst bilden sich wohl Risse und dann läuft Wasser die Innenwände runter. Die Garage stnd bei uns schon ca 3 Monate und man sieht auf dem hellen Putz auch wirklich schon schwarze Streifen durch Regen.

    Ich wollte mal fragen, wer solche Bleche auch anbauen lassen hat? Habt Ihr die orginal mit Einbau von isdochegal genommen(isdochegal verkauft nur mit Einbau)? Oder wurde ein anderer Handwerker bemüht? Was habt Ihr bezahlt? Es soll wohl verzinktes Blech sein mit einer Tropfkante. Unsere Garage hat ca. 6*6 Meter.

    Welcher Handwerker erstellt solche Bleche? Dachdecker?

    Ansonsten ist die Garage TipTop :-) .


    Schönen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Ja, haben wir auch - damals vom Herteller direkt so liefern lassen und würde ich als Laie auch empfehlen
    nachdem ich meinen Nachbarn gesehen habe wie er an seiner 10 Jahre alten Garage den Oberputz
    an diesen Dach nahen Bereichen abkloppen durfte und es neu verputzte.
    Es mag Dachdecker geben, die auch Flaschner einsetzen, dein erster Ansprechpartner ist aber ein
    "echter" Flaschner, Blechner, Spengler, Klempner - wie auch immer die sich gerade nennen ;)

    Der Begriff den du mit "solchen Blechen" meinst lautet übrigens Attika...
    -c
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 17. Juni 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Keine namen!!!
     
  5. #4 plastikjoe, 17. Juni 2013
    plastikjoe

    plastikjoe

    Dabei seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nürnberg
    Könntest Du mal bitte ein Bild von so einem Blech von Deiner Garage machen und hier reinstellen. Vorzugsweise eine Ecke. Ist bei Dir eine Tropfkante integriert? Weist Du noch was das grob gekostet hat?
    Danke

    Diesmal ohne Namen ;-)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fertiggarage isdochegal Regenschutz auf den Außenwänden erforderlich ?

Die Seite wird geladen...

Fertiggarage isdochegal Regenschutz auf den Außenwänden erforderlich ? - Ähnliche Themen

  1. Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?

    Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?: Wenn ich mir nun ein Minihaus (freiststehend, kein Anhänger sondern mit betonierter Bodenplatte und Fundamenten) bauen möchte, und ich mit 70qm...
  2. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  3. Außenwand innen vormauern

    Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...
  4. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

    Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  5. Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?

    Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?: Hallo, ich plane eine Fläche zu mieten und dort eine Escape Room Gewerbe zu eröffnen. Da, die Mietkosten pro QM für Hallen und Lagerräume...