Fertiggarage isdochegal Regenschutz auf den Außenwänden erforderlich ?

Diskutiere Fertiggarage isdochegal Regenschutz auf den Außenwänden erforderlich ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Servus Zusammen, wir haben eine Fertiggarage von isdochegal, diese wurde letztens von einem isdochegalmonteur endgültig fertiggestellt. Der Putz...

  1. #1 plastikjoe, 17.06.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2013
    plastikjoe

    plastikjoe

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nürnberg
    Servus Zusammen,

    wir haben eine Fertiggarage von isdochegal, diese wurde letztens von einem isdochegalmonteur endgültig fertiggestellt. Der Putz wurde nochmal gestrichen, da beim Transport einige Bäume tochieret worden sind. Der Putz hatte unschöne grüne und braune Streifen.

    Der Mann sagt mir nun auch einen Tipp, man solle in jedem Fall solche Bleche auf die Außenmauern montieren lassen. Hierdurch wird verhindert, das Regenwasser die Wände dreckig machen. Außerdem wird verhindert, das Regenwasser die Außenwände langsam zerstört(nach der Garantie). Erst bilden sich wohl Risse und dann läuft Wasser die Innenwände runter. Die Garage stnd bei uns schon ca 3 Monate und man sieht auf dem hellen Putz auch wirklich schon schwarze Streifen durch Regen.

    Ich wollte mal fragen, wer solche Bleche auch anbauen lassen hat? Habt Ihr die orginal mit Einbau von isdochegal genommen(isdochegal verkauft nur mit Einbau)? Oder wurde ein anderer Handwerker bemüht? Was habt Ihr bezahlt? Es soll wohl verzinktes Blech sein mit einer Tropfkante. Unsere Garage hat ca. 6*6 Meter.

    Welcher Handwerker erstellt solche Bleche? Dachdecker?

    Ansonsten ist die Garage TipTop :-) .


    Schönen Dank
     
  2. #2 coroner, 17.06.2013
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Ja, haben wir auch - damals vom Herteller direkt so liefern lassen und würde ich als Laie auch empfehlen
    nachdem ich meinen Nachbarn gesehen habe wie er an seiner 10 Jahre alten Garage den Oberputz
    an diesen Dach nahen Bereichen abkloppen durfte und es neu verputzte.
    Es mag Dachdecker geben, die auch Flaschner einsetzen, dein erster Ansprechpartner ist aber ein
    "echter" Flaschner, Blechner, Spengler, Klempner - wie auch immer die sich gerade nennen ;)

    Der Begriff den du mit "solchen Blechen" meinst lautet übrigens Attika...
    -c
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 17.06.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Keine namen!!!
     
  4. #4 plastikjoe, 17.06.2013
    plastikjoe

    plastikjoe

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nürnberg
    Könntest Du mal bitte ein Bild von so einem Blech von Deiner Garage machen und hier reinstellen. Vorzugsweise eine Ecke. Ist bei Dir eine Tropfkante integriert? Weist Du noch was das grob gekostet hat?
    Danke

    Diesmal ohne Namen ;-)
     
Thema: Fertiggarage isdochegal Regenschutz auf den Außenwänden erforderlich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garagewand regenschutz

    ,
  2. fertiggarage tropfkante

Die Seite wird geladen...

Fertiggarage isdochegal Regenschutz auf den Außenwänden erforderlich ? - Ähnliche Themen

  1. Klinkerriemchen an Fertiggarage anbringen

    Klinkerriemchen an Fertiggarage anbringen: Hallo zusammen, vorab hoffe ich das ich hier in der richtigen Sektion gelandet bin, diese kam mir am passendesten vor. Wir haben ein (Neu)bau...
  2. Schimmel an Decke von Fertiggarage

    Schimmel an Decke von Fertiggarage: Hallo zusammen, leider habe ich kürzlich Schimmel an der Decke meiner Fertiggarage entdeckt. Die Garage ist vor knapp 5 Jahren geliefert und...
  3. Anschluss an Fertiggarage

    Anschluss an Fertiggarage: Hallo, Zwischen OK Fundament und UK Garage ist ein Abstand von ca 15cm (betrifft nur die Seiten) Ich möchte direkt an die Garage Pflastern und...
  4. Kernbohrung von Fertiggarage ins Haus - Dicht?

    Kernbohrung von Fertiggarage ins Haus - Dicht?: Liebe Mitglieder, ich bin neu hier und habe vorab die Suche zu meinem Problem bedient - leider ohne Erfolg, daher probiere ich es nun auf diesem...
  5. Traglast Garagenboden Fertiggarage

    Traglast Garagenboden Fertiggarage: Ich habe eine Zapf Fertiggarage (3m x 6m) aus dem Jahre 2007. Diese ist unterkellert und sitzt an den vier Außenecken auf Punktfundamenten auf....