Fertiggarage ohne Boden

Diskutiere Fertiggarage ohne Boden im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben eine DHH gekauft. Direkt am Haus ist ein Stellplatz mit darunterliegendem Kellerraum mit Zugangsmöglichkeit aus dem UG des...

  1. fusseldi

    fusseldi

    Dabei seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Frankenthal
    Hallo,
    wir haben eine DHH gekauft.
    Direkt am Haus ist ein Stellplatz mit darunterliegendem Kellerraum mit Zugangsmöglichkeit aus dem UG des Hauses.
    Der Stellplatz ist braunen rutschhemmenden Fliesen gefliest, wie sie auch oft in KFZ Werkstätten zu finden sind.
    Ich würde jetzt gerne eine Fertiggarage auf diesen Stellplatz bauen lassen.
    Hier meine Fragen:
    1.: Gibt es Hersteller, die Beton-Fertiggaragen auch ohne Boden herstellen und liefern, da ich die Fliesen gerne lassen würde.

    2. Sollte ich dann die Fliesen in den Randbereichen wo die Garage aufsitzt entfernen oder kann ich sie lassen?

    3. Da die Garage ja direkt am Haus steht, gibt es auch Fertiggaragen die am Hausanschluß keine Seitenwand haben damit man hier mehr Innenraum zur Verfügung hat? Ich denke hier an nur einen Teil einer Fertig-Doppelgarage o.ä.

    Vielleicht gibt es hier Leute, die hier bereits Erfahrungen haben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    Also ich wage jetzt einfach mal zu prognostizieren, dass für Deinen Spezialfall wie ich ihn verstehe keine Fertiggarage 'von der Stange' für geeignet ist.
    Es darf ja kein Fundament mehr gemacht werden, da unter der späteren Garage ein Raum ist.
    Hier muss ein Planer ran, der da was auf die örtliche Situation zugeschnitten, plant.

    Und ob irgendwelche Fliesen bleiben können oder nicht ist hier erstmal die unwichtigste Frage, die ich hätte.
     
  4. #3 wasweissich, 3. Januar 2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    die fertiggaragenhersteller bauen so zimlich alles , was gebraucht wird , nur müssen sie wissen , was das ist , das gebraucht wird ...
     
Thema: Fertiggarage ohne Boden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fertiggarage beton ohne boden

Die Seite wird geladen...

Fertiggarage ohne Boden - Ähnliche Themen

  1. Grundputz innen bis zum Boden?

    Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  2. Boden Dachgeschoss

    Boden Dachgeschoss: Hallo, es geht nochmal um den Boden im Dachgeschoss. Ich habe jetzt mal eine kleine Bohrung bzw. eine Fuge aufgemeißelt. Jetzt stellt sich die...
  3. Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden

    Höhe zwischen Wasserschlitzkappen und Boden: Hallo zusammen, Leider konnte ich keine Antwort auf meine Frage nirgends finden. Daher über diesem Weg. Folgende Situation stellt sich bei mir...
  4. Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material"

    Boden aus "kunststoffvergütetes mineralisches Material": Hallo zusammen, wir haben vor kurzem unsere Garage "restaurieren" (ca. 18 Jahre alt) lassen, da wir grössere Probleme mit Feuchtigkeit gehabt...
  5. Was für ein Boden ist das?

    Was für ein Boden ist das?: Habe in einem Raum, welcher 1969 zugebaut wurde, einen interessanten Boden gefunden, welchen ich nicht zuordnen kann. bild auf:...