Fertiggarage - Punktfundament - pflastern

Diskutiere Fertiggarage - Punktfundament - pflastern im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich würde gerne in eine Fertiggarage investieren. Der Garagentyp wäre eine Einzel-Fertiggarage. Als Fundament würde, laut...

1. #1 asecaa1, 28.01.2008
    asecaa1

asecaa1

Beruf:
    IT
    Hallo zusammen,

ich würde gerne in eine Fertiggarage investieren. Der Garagentyp wäre eine Einzel-Fertiggarage.

Als Fundament würde, laut Hersteller, ein Punktfundament reichen.

Jetzt würde ich gerne in der Garage pflastern. Kann ich hier direkt auf den bestehenden Boden pflastern, oder müsste zuerst eine Bodenplatte eingesetzt werden?

Eigentlich würde ich gerne auf die Bodenplatte verzichten, da ein Punktfundament ja eigentlich ausreicht für die Garage.

Oder würde es zu der Bodenplatte eine alternative geben für die Festigkeit bzw. Stabilität des Bodens?

Gruß
    Michael

2. #2 planfix, 28.01.2008
    planfix

planfix Gast

was für eine garage denn?
    die meisten fertiggaragenherstellet liefern doch mit boden.:confused:
    punktfundamente empfehle ich nicht zum selberbauen. hier ist die gefahr von fehlern zu groß. auch wenn es etwas mehr beton ausmacht, aber wenn ihr die fundamente selber macht, dann lieber streifenfundamente.

3. #3 wasweissich, 28.01.2008
    wasweissich

wasweissich Gast

eben viele , aber auch nicht alle........
    ist normalerweise kein problem , das mit dem pflastern, aber ein anständiges schotterbett sollte schon sein.........

4. #4 asecaa1, 29.01.2008
    asecaa1

asecaa1

Beruf:
    IT
    was würde mich den in etwa eine Betonplatte kosten?

Vielleicht wäre dies ja auch die beste und einfachste Lösung.

Michael

5. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ich bin mir dann mal ganz sicher das die Garage mit Boden günstiger wird... wer es mag?

6. Arka

Arka

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Es gibt definitiv einen Hersteller, die Firma Estelit in Dülmen, die Garagen ohne werkseitigen Boden anbieten kann.
    Günstiger als Pflaster dürfte sicherlich der werkseitige Betonboden sein.
    Empfehlen würde ich auf jeden Fall Streifenfundamente statt Punktfundament. Dürfte jedoch auch vom Baugrund abhängig sein, je nachdem ob die Garage im Arbeitsraum des Kellers steht.
    Bei einem Betonboden ist sicherlich der Toranschlag leicht darzustellen, als mit Pflaster.

Thema:

Fertiggarage - Punktfundament - pflastern

Die Seite wird geladen...

Fertiggarage - Punktfundament - pflastern - Ähnliche Themen

1. Fertiggarage vermieten

Fertiggarage vermieten: Hallo Leute, Ich habe mich dazu entschlossen Fertiggaragen als Rendite objekt zu bauen. Gibt es hier welche die es auch machen? Habt ihr eine...
  2. Garagen (Fertiggaragen)

Garagen (Fertiggaragen): Hallo Leute, ich hatte bereits mal hier ein Thema zum selber bauen von Garagen. Nachdem ich das Rohmaterial grob gerechnet habe und meine Zeit...
  3. 50-jährige Fertiggarage versetzen

50-jährige Fertiggarage versetzen: Moin, wir haben mit unserem Haus eine recht betagte Fertiggarage mit erworben. Nachteil, sie steht nur 1,5 Meter vom Bürgersteig weg, somit kein...
  4. Fertiggarage - Gefälle

Fertiggarage - Gefälle: Guten Abend zusammen, wir haben zusammen mit unserer DHH unter anderem eine Fertiggarage erworben. Bei dieser besteht das Problem, dass Wasser,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden