Fertiggarage Riemchen

Diskutiere Fertiggarage Riemchen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo. Wir sind gerade bei der Planung unseres Hauses bzw. der Garage. Das Haus wird verklinkert und die Garage kommt direkt an das Haus (inkl....

1. Posent

Posent

Beruf:
    Betriebswirt
    Hallo. Wir sind gerade bei der Planung unseres Hauses bzw. der Garage. Das Haus wird verklinkert und die Garage kommt direkt an das Haus (inkl. Durchgang zum HWR). Nachdem wir einige Angebote für gemauerte Garage erhalten haben, wissen wir das es definitiv nicht mehr ins Budget passt und haben uns deshalb für eine Fertiggarage entschieden. Hauptsächlich aus optischen Gründen möchten wir nun die Garage anstatt zu verputzen mit Riemchen verkleiden (selber Hersteller und gleicher Brand). Wir hätten dazu aber ein paar Fragen.

1. Sollte die Garage ein Fachmann mit Riemchen verblenden oder kann man das als Laie selber machen ?
    2. Sind Riemchen preiswerter oder teurer als Klinker ?
    3. Sonst irgend was zu beachten ? Haben Riemchen irgend welche Nachteile ?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fertiggarage Riemchen

Die Seite wird geladen...

Fertiggarage Riemchen - Ähnliche Themen

1. Ausführung Hauwand / Fertiggarage

Ausführung Hauwand / Fertiggarage: Guten Morgen Zusammen, ich habe eine Grundsatzfrage. An mich wurde letztlich folgende Frage herangetragen mit der bitte um meine Meinung....
  2. Beton Fertiggarage

Beton Fertiggarage: Wie komme ich an eine Statikberechnung für eine Beton Fertiggarage? Wer kann mir da helfen?
  3. Welche Riemchen-Trägerplatte ist auf Holzständer ?

Welche Riemchen-Trägerplatte ist auf Holzständer ?: Hallo, bei einem aktuellen Projekt komme ich wegen dem Denkmalschutz nicht umher, eine hinterlüftete Riemchenfassade auf einem Holzständer...
  4. Aufschüttung Fertiggarage ohne Abdichtung

Aufschüttung Fertiggarage ohne Abdichtung: Liebes Forum, nach reger Diskussion mit den Beteiligten folgende Frage zu einem - aus meiner Sicht - Mangel. Nach Fertigstellung im Jahr 2016...
  5. Wdvs am Sockel für Riemchen nur kleben oder auch dübeln?

Wdvs am Sockel für Riemchen nur kleben oder auch dübeln?: Hallo, wir haben jetzt vor endlich unseren zurückspringenden Sockel der mit einer Dichtschlämme (PCI barraseal und Barraseal turbo abgedichtet...