Fertiggaragen ohne Fundament ?

Diskutiere Fertiggaragen ohne Fundament ? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bauen z.Zt. und jetzt sind die Überlegungen für einen CarPort oder eine Garage aktuell. Beim CarPort ist das ja recht klar das für...

  1. #1 Pinky69, 16.01.2012
    Pinky69

    Pinky69

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    BadenWürthemberg
    Hallo,

    wir bauen z.Zt. und jetzt sind die Überlegungen für einen CarPort oder eine Garage aktuell.
    Beim CarPort ist das ja recht klar das für jede Stütze ein Punktfundament benötigt wird, aber wie ist das bei Fertiggaragen aus Stahl?
    Ich habe jetzt schon gehört das es Stahl- oder Blechfertiggaragen gibt die zum Beispiel einfach auf eine gepflasterte Fläche gestellt werden können. Ohne Fundament. Kennt hier jemand solch ein Model?
    Ich vermute die Garage muß dann immer noch irgendwie mit dem Untergrund verankert werden.
    Es hat mich eben nur etwas verwundert, wäre aber bei uns ideal da wir eine gepflasterte Straße haben und wir solch eine Garage dann praktisch stellen könnten. Ist ein Ende der Strecke.

    Bei Hinweisen dazu freue ich mich über jeden Tip.


    Grüße

    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pinky69, 18.01.2012
    Pinky69

    Pinky69

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    BadenWürthemberg
    Also doch nur ein Fake meines Anbieters, das es eine Garage gibt die ohne Fundament auf die gepflasterte Fläche gestellt werden kann. Dacht ich's mir doch. :-/
     
  4. #3 wasweissich, 18.01.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich habe solche garage schon gesehen ...... ob sie noch steht weiss ich allerdings nicht
     
  5. bauigl

    bauigl

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Ulm
    Als Untergund für solche Blechgaragen entweder ein ca 30cm breiter Fundamentring in U-Form entlang der Wände, eine Bodenplatte oder ein Verbundsteinpflaster sollte ausreichen. Schließlich müssen bei einer Stahlvariante im Gegensatz zur Betongarage kaum Lasten abgeleitet werden.
    Somit ist bei Stahlgaragen eine gepflasterte Fläche ausreichend. Diese Garagen werden auch als "Stahlelementystembauweise" bezeichnet.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fertiggaragen ohne Fundament ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blechgarage fundament hohlsteine

Die Seite wird geladen...

Fertiggaragen ohne Fundament ? - Ähnliche Themen

  1. Fundament für einen Anbau

    Fundament für einen Anbau: Hallo zusammen, wir planen gerade an unser Haus einen Anbau zu machen. Diesbzgl. habe ich mal zwei Fragen: 1) Kann das Fundament einfach direkt...
  2. Fundament Einfahrtstor

    Fundament Einfahrtstor: Hallo, Ich möchte das bestehende dort durch ein neus Einfahrtstor ersetzen. Es ist geplant ein 2-Flügel Drehttor mit Stahlsäulen zu machen....
  3. Fundament Fertiggarage

    Fundament Fertiggarage: hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unser erstes Haus bauen zu lassen und haben vergangene Woche unser Fundament für unsere Doppelgarage...
  4. Fundament 80x80x80 cm mit erdfeuchtem Beton

    Fundament 80x80x80 cm mit erdfeuchtem Beton: Servus, ich habe heute ein frostsicheres Fundament für meine Terrassenüberdachung erstellt: 80 x 80 x 80 cm. Dem Kollegen des örtlichen...
  5. Pfosten bewegen sich in Fundament

    Pfosten bewegen sich in Fundament: Hallo Liebes Forum, ich bin teil einer Jugendgemeinschaft und wir haben am Wochenende einen Zaun an unserer Grundstücksgrenze betoniert. Leider...