Fertighaus-Anbieter: Erfahrungen???

Diskutiere Fertighaus-Anbieter: Erfahrungen??? im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Zeit- und Leidensgenossen! Wir (d.h. meine Frau, Tochter und ich) würde gerne ein Einfamilienhaus (ca. 130-150m²) bauen, da die...

1. Salva

Salva

Beruf:
    techn. Angestellter
    Hallo liebe Zeit- und Leidensgenossen!

Wir (d.h. meine Frau, Tochter und ich) würde gerne ein Einfamilienhaus (ca. 130-150m²) bauen, da die Zeit reif und die Zinsen niedrig sind...
    Der einfach halber und aus "Bequemlichkeit" würden wir gerne mit einen Bauträger bauen und haben schon diverse Gespräche geführt.
    Leider sagt logischerweise keiner der Herren wo sie schlecht sind bzw. wo sie murksen.
    :deal

Speziell bei den Kosten haben wir Schiss, daß plötzlich Sonderposten zu den Angeboten hinzukommen, die vorher schön verschwiegen wurden...
    Man blickt ja bei den Baubeschreibungen nur teilweise durch (bsp. Dusche muß keine Türe/Trennwand haben. Nur "Dusche"=Wanne mit Amaturen, sont nix. Anzahl der Steckdosen, weitere kosten extra...)
    :mauer

Daher hoffe ich auf ein kleines Feedback zu den unten aufgeführten Anbietern, die uns z.Zt. noch interessieren (Und bitte keine Undercover-Verkäufer !!!):
    - Weberhouse
    - Schwoerer
    - Rennsch
    - Wocchner
    - BienZencker
    - Weisss

Vielen Dank vroab für eure Tipps und Erfahrungsberichte
    Gruß
    Salva
    :Brille

P.S. Keine Gewähr für Tipp- und Rechtschreibfehler

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
  4. Josef

Josef Bauexpertenforum

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    ja da hat doch glatt der Zensulator wieder zugeschlagen :mega_lol:

5. KPS.EF

KPS.EF

Beruf:
    Mathematiker
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Diese Problematik lässt sich vielleicht besser über "persönliche Nachrichten" klären ...

6. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Oder mittels der Überlegung, ob der gewählte Weg in Wirklichkeit doch nicht so "bequem" und kalkulierbar ist, wie angenommen...

7. Salva

Salva

Beruf:
    techn. Angestellter
    Offensichtlich gibt es keine Freunde zu meiner Übersicht.
    Daher nochmal
    :Baumurks

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Vielleicht könnt Ih mir ein paar Erfahrungen mitteilen...
    Interessieren würde mich auch was generell pro&contra bei Architekt vs. Bauträger steht.:shades

Danke für die rege Beteiligungen
    Salva
    :bounce:

8. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    du hast nichts kapiert oder?

9. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Shai Hulud, 18. Januar 2009
    Shai Hulud

Shai Hulud

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Hallo Salva,

können wir nicht, weil deine Anfrage gegen die Nutzungsbedingungen dieses Forums verstößt. Kannst du bitte etwas allgemeiner formulieren und keine Firmennamen oder Produktbezeichnungen nennen?

Du kannst glücklich sein, trotz wiederholtem Verstoß gegen die Nutzungsbedinungen bisher nicht ausgeschlossen worden zu sein. An deiner Stelle wäre ich in nächster Zeit etwas vorsichtig hier.

Dieses Forum ist voll mit Diskussionen zu diesem Thema. Da mußt du wohl selbst initiativ werden und dich da etwas einlesen.

11. Salva

Salva

Beruf:
    techn. Angestellter
    So vielen Dank!
    Will diese Frage nicht mehr weiter stellen und ziehe dieses Thema zurück.
    Vielen Dank & Gute Nacht
    :winken

Thema:

Fertighaus-Anbieter: Erfahrungen???

Die Seite wird geladen...

Fertighaus-Anbieter: Erfahrungen??? - Ähnliche Themen

1. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  2. Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten

Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten: Hat sich erledigt, die Außenwände werden nun alle geöffnet und die Balken werden aufgedoppelt.
  3. Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?

Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?: Hallo, mir wurde von zwei GU's der U8 PLAN Ziegel angeboten und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Hat jemand von euch schon...
  4. Erfahrung Höchster Pensionskasse?

Erfahrung Höchster Pensionskasse?: Hallo, unser Finanzierungspartner hat uns für unseren Baukredit die höchster Pensionskasse vorgeschlagen. Hat jemand zu diesem Kreditgeber...
  5. Erfahrung mit der Firma Treuhandwerk Hamburg GmbH

Erfahrung mit der Firma Treuhandwerk Hamburg GmbH: Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Firma Treuhandwerk GmbH? Ich habe eben mit dem Inhaber telefoniert und hatte ein nettes Gespräch mit...