Fertighaus der Firma XY aus Pirmasens

Diskutiere Fertighaus der Firma XY aus Pirmasens im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir interessieren uns für ein gebrauchtes Fertighaus der Firma XY Baujahr 1978. Die Firma existiert leider nicht mehr so dass ich...

1. #1 frese, 16. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2011
    frese

frese Gast

Hallo,

wir interessieren uns für ein gebrauchtes Fertighaus der Firma XY Baujahr 1978. Die Firma existiert leider nicht mehr so dass ich hier keine Auskünfte bekommen kann.

Kennt jemand dieses Haus oder hat Erfahrung damit und kann mir über folgende Punkte Auskunft geben:

1- Bauqualität
    2- evtl. Baumängel
    3- Schadstoffe (Holzschutzmittel)

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Fertighaus BJ 78, für um sonst würde ich nehmen.

4. ecobauer

ecobauer

Beruf:
    Betriebswirt
    Da haste dann aber wenigstens noch die Abrißkosten aufzubringen....!!!

Das war doch die Zeit, als in diesen Fertighäusern so Sachen wie PCB, Furane und sonst noch leckere Sachen verarbeitet waren - und die Bewohner krank wurden!?:think

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Damit kommst Du nicht weiter. Lass das Haus begutachten inkl. Schadstoffanalyse(n) und Du weißt wofür Du Dein Geld investierst (oder nicht).

Gruß
    Ralf

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fertighaus der Firma XY aus Pirmasens

Die Seite wird geladen...

Fertighaus der Firma XY aus Pirmasens - Ähnliche Themen

1. Welche Firma ist das?

Welche Firma ist das?: Hallo, meine Einlauftrichter für die Rolladen-Führungsschienen sind defekt. Nun bin ich auf der Suche nach neuen. Leider kann ich nicht sagen von...
  2. Terrasse - Probleme mit Firma

Terrasse - Probleme mit Firma: Wir haben durch eine Firma unsere Terrasse machen lassen, sowohl das Abdichten als auch das Verlegen der Betonplatten. Leider sind wir mit der...
  3. Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten

Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten: Hat sich erledigt, die Außenwände werden nun alle geöffnet und die Balken werden aufgedoppelt.
  4. Erfahrung mit der Firma Treuhandwerk Hamburg GmbH

Erfahrung mit der Firma Treuhandwerk Hamburg GmbH: Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Firma Treuhandwerk GmbH? Ich habe eben mit dem Inhaber telefoniert und hatte ein nettes Gespräch mit...
  5. Okal Fertighaus 1972 neuer Wandaufbau

Okal Fertighaus 1972 neuer Wandaufbau: Hallo, habe schon vor 8 Jahren ein Okal Fertighaus in Frankfurt abgebaut und in Spanien wieder aufgebaut. Da die Belastungen im Haus ja nicht ohne...