Fertighaus (Holzständer) Fassade abdichten??

Diskutiere Fertighaus (Holzständer) Fassade abdichten?? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum ich bin schon seit einiger zeit am grübeln wie ich neben meinem Haus die Einfahrt gestalten soll da ich ein Problem habe und...

  1. PitPan

    PitPan

    Dabei seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schornsteinbauer
    Ort:
    Trier
    Hallo liebes Forum ich bin schon seit einiger zeit am grübeln wie ich neben meinem Haus die Einfahrt gestalten soll da ich ein Problem habe und zwar besitze ich ein Eckgrundstück und die straße geht vor meinem Haus von Recht ca Sockelhöhe bis nach Links da ist die str ca 70 cm höher wie das Haus wenn ich aber nun meine Einfahrt gerade haben möchte neben meinem Haus dann müsst ich ja das Gelände 70cm auffüllen

    Jetzt ist die Frage darf man denn an einem Fertighaus das Gelände gegen die verputzte Fassade laufen lassen wenn ja wie dichtet man es ab???

    ich finde hierzu nix im Internet

    Wovor ich angst habe ein Holzständerhaus hat ja im unteren Bereich zum übergang Keller noch die Tropfkante unter der Dämmung

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:hammer:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Nein, Holzrahmenbau darf nicht angeschüttet werden...

    Vergiss es einfach, das Risiko ist exorbitant und meines Wissens nach gibt es keine taugliche Möglichkeit das sicher hinzubekommen.

    Holz gehört aus dem feuchten Bereich raus
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    ja, ja ... :p

    auf die schnelle gesucht/gefunden ..

    oder in kurzform: wie hpf ..
     
Thema:

Fertighaus (Holzständer) Fassade abdichten??

Die Seite wird geladen...

Fertighaus (Holzständer) Fassade abdichten?? - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

    Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  3. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  4. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  5. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...