Fertighaus Zenker Hinterlüftete Fassade erneuern

Diskutiere Fertighaus Zenker Hinterlüftete Fassade erneuern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi ich habe mal ein paar Fragen an euch. Habe ein Fertighaus der Firma Bien Zenker mit dem Baujahr 1970. Nun möchte ich die Ausenfassade erneuern...

  1. #1 Angelshark1981, 4. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2013
    Angelshark1981

    Angelshark1981

    Dabei seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Höchst
    Hi ich habe mal ein paar Fragen an euch.
    Habe ein Fertighaus der Firma Bien Zenker mit dem Baujahr 1970.
    Nun möchte ich die Ausenfassade erneuern und da brauche ich etwas Hilfe.
    Würde gerne die Asbestzementplatten,Lattung,Pressspannplatten und die Wolle rausmachen.
    Nun meine Fragen.
    1.Kann ich das gleichzeitig an allen vier Wänden vornehmen oder ist das nicht so gut wegen der Statik?
    Habe hier gelesen das man es nach und nach machen soll weil es sonst wie ein Kartenhaus zusammenfallen könnte.
    2.Mit was für Materialien baue ich die Fassade wieder auf?
    So ist meine Vorstellung:
    Dampfsperre
    Für zwischen die Balken keine Produktdiskussionen
    Latten
    Holzfaserdämmplatten
    Latten
    keine Produktnennungen Klinker Fassadenplatten
    Oder kann ich direkt auf die Holzfaserdämmplatten die Fassadenplatten anbringen
    Ist das so OK oder Empfehlt ihr andere Materialien.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Planen lassen! Luftdichtigkeit, Statik, Asbestentsorgung, das muß geklärt werden...
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

  5. #4 Angelshark1981, 4. Mai 2013
    Angelshark1981

    Angelshark1981

    Dabei seit:
    21. August 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Höchst
    @ Lebski die KFW benötige ich nicht ich habe mir etwas Geld zusammengespart.

    @ H.PF das mit der Asbestentsorgung ist geklärt da hätte ich eine Firma die mir das machen würde.
    Was meinst du mit der Luftdichtigkeit?
    Ist es das die Fassade noch genug hinterlüftet ist und atmen kann?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fertighaus Zenker Hinterlüftete Fassade erneuern

Die Seite wird geladen...

Fertighaus Zenker Hinterlüftete Fassade erneuern - Ähnliche Themen

  1. Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten

    Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten: Hat sich erledigt, die Außenwände werden nun alle geöffnet und die Balken werden aufgedoppelt.
  2. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

    Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  3. Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach

    Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach: Hallo. Die Fassade auf der Wetterseite unseres 1962 erbauten Hauses soll verkleidet werden. Das hat den Grund, dass die Fugen teilweise leer sind...
  4. StoColor Silco oder Mipa Fassaden - Silikonharzfarbe

    StoColor Silco oder Mipa Fassaden - Silikonharzfarbe: Hallo zusammen, ich schwanke zwischen den beiden Fassadenfarben zum Erstanstrich meines EFH. Es kommen aufgrund persönlicher...
  5. Klinker platzen

    Klinker platzen: Hallo, Seit drei Jahren wohne ich im Haus Baujahr 68, in den 70 Jahren wurde ein Anbau mit dachterrasse errichtet und der Anbau verklinkert....