Fertigparkett auf Dehnungsfugen vom Estrich kleben

Diskutiere Fertigparkett auf Dehnungsfugen vom Estrich kleben im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, kann man die Dielen vom Fertigparkett, das bei uns wegen der WW-FUßbodenheizung voll verklebt wird, über die Dehnungsfugen vom...

  1. br2015

    br2015

    Dabei seit:
    10. August 2015
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Essen
    Hallo zusammen,

    kann man die Dielen vom Fertigparkett, das bei uns wegen der WW-FUßbodenheizung voll verklebt wird, über die Dehnungsfugen vom Estrich hinweg legen oder muss an der Stelle der Dehnungsfuge vom Estrich auch eine Dehnungsfuge ins Parkett?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skeptiker, 4. April 2016
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Fugen im Estrich müssen im Belag übernommen werden.


    mit skeptischen Grüßen!
     
  4. #3 beaustone, 6. April 2016
    beaustone

    beaustone

    Dabei seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Berlin
    Hallo Bauexperten,

    ich hätte mal eine aktuelle Frage zum Thema Fertigparkett,
    Neubau, 70KFW Reihenmittelhaus, 3 Geschoss mit Keller,
    Dachgeschoss ist schon ausgebaut,
    original ist es mit Teppichboden, aber noch die Teppich ist noch nicht belegt.
    Jetzt möchte ich gerne gegen Parkett tauschen, der Handwerker hat mir eine Angebote gegeben,
    und folgende habe ich bemerkt:
    Untergrund mit Epoxidharzgrundierung 2 mal als Feuchtigkeitsschutz grundieren incl.Quarzsandabstreuung 11,76 € pro qm,
    jetzt möchte ich gerne fragen, ob es notwendig ist, und wie seht die Kostenvorschlage aus.

    Ich bedanke mich sehr für Ihre Hilfe.

    Liebe Grüße
     
Thema:

Fertigparkett auf Dehnungsfugen vom Estrich kleben

Die Seite wird geladen...

Fertigparkett auf Dehnungsfugen vom Estrich kleben - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Fußbodenverteiler kein Estrich

    Fußbodenverteiler kein Estrich: Hallo Zusammen, innerhalb unserer Verteilerkästen wurde kein Estrich o.ä. aufgefüllt. Ist das so in Ordnung bzw sauber ausgeführt? Meiner Meinung...