Fertigparkett und geklebter Kork

Diskutiere Fertigparkett und geklebter Kork im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, im Moment haben wir die 3mm geklebten Korkplatten als Boden. Die Platten sind versiegelt. Nun wollen wir Fertigparkett legen. Jetzt wollte...

  1. mesche7

    mesche7

    Dabei seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    meinemädelsunterstützer
    Ort:
    Straubenhardt
    Benutzertitelzusatz:
    Expertenwinzling
    Hallo,
    im Moment haben wir die 3mm geklebten Korkplatten als Boden. Die Platten sind versiegelt. Nun wollen wir Fertigparkett legen. Jetzt wollte ich wissen was ihr meint alter Kork raus oder als Trittschall drin lassen?:Roll
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Kommt drauf an:
    -Wenn das Fertigparkett vollflächig verklebt werden soll, Kork raus.
    -Soll es dagegen schwimmend verlegt werden, unbedingt drinlassen!
     
  4. mesche7

    mesche7

    Dabei seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    meinemädelsunterstützer
    Ort:
    Straubenhardt
    Benutzertitelzusatz:
    Expertenwinzling
    Fertigparkett soll schwimmend verlegt werden. Mich ließ nur die Versiegelung zweifeln ob der Kork als Trittschall taugt....:bounce:
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Er taugt.
    Ob er ausreicht, ist ne andere Frage.
    Hängt vor allem auch von der Ebenheit der Korkoberfläche ab.
    Evtl. noch ne Lage Schaum dazwischenlegen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fertigparkett und geklebter Kork

Die Seite wird geladen...

Fertigparkett und geklebter Kork - Ähnliche Themen

  1. Fertigparkett Unebenheit

    Fertigparkett Unebenheit: Hallo, bei meinem vor 3 Jahren von einer Fachfirma verlegten Fertigparkett der verklebt wurde haben sich einige Stellen angehoben, anbei habe...
  2. Wie erkennen, ob Kork-Fertigparkett gewachst, lackiert oder geölt wurde?

    Wie erkennen, ob Kork-Fertigparkett gewachst, lackiert oder geölt wurde?: Hallo Zusammen, es geht um ein Zimmer in dem Kork Fertigparkett schwimmend verlegt und anschließend endbehandelt wurde. Leider ist nicht...
  3. Geklebtes Parkett entfernen und dann Klickvinyl - Welche Vorbereitung des Estrichs

    Geklebtes Parkett entfernen und dann Klickvinyl - Welche Vorbereitung des Estrichs: Hallo Experten, in unserer Wohnung (Baujahr 76) möchte ich das alt hässliche Stäbchenparket (Eiche) raushauen und dann Klickvinyl...
  4. Dielenboden oder Fertigparkett verklebt auf FBH

    Dielenboden oder Fertigparkett verklebt auf FBH: Hallo Gemeinde! ich habe jetzt gefühlt dutzende Parkett / Diele auf FBH Threads gelesen aber für folgenden Punkt habe ich keine Antwort...
  5. Lücke im Dach mit Wakaflex geklebt? Expertenmeinung gefragt.

    Lücke im Dach mit Wakaflex geklebt? Expertenmeinung gefragt.: Hallo, Unser Haus ist von 1900. im Rahmen der Sanierung wurde gerade auch das Dach neu eingedeckt. Der alte Dachstuhl konnte komplett erhalten...