fertigschornstein an der außenwand

Diskutiere fertigschornstein an der außenwand im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo...ich hab da mal ein paar Fragen zum Thema Schornstein an der Außenwand. Wir haben uns einen Fertigschornstein aus Betonsteinen an die...

1. micha1988

micha1988

Beruf:
    Staatl. gep. Bautechniker
    Hallo...ich hab da mal ein paar Fragen zum Thema Schornstein an der Außenwand.
    Wir haben uns einen Fertigschornstein aus Betonsteinen an die Außenwand gesetzt...zwischen Außenwand und Fassade hab ich nichtbrennbaren Dämmstoff gestopft...mir gehts jetzt eigentlich nur noch ums verputzen, wechen Putz sollte ich verwenden? Dehnungsfuge zwischen Außenwand und und Schornstein, Putzstärke und was noch so zu beachten ist....ich bin frisch von der Schule und mir fehlt noch die Erfahrung..ich hoffe ihr könnt mir helfen

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

fertigschornstein an der außenwand

Die Seite wird geladen...

fertigschornstein an der außenwand - Ähnliche Themen

1. großer Riss in der Aussenwand

großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  2. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  3. Außenwand innen vormauern

Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...
  4. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  5. Trockenbauwand vor Außenwand

Trockenbauwand vor Außenwand: Hallo liebes Forum. Ich habe schon ein paar Sachen dazu gelesen und bin mir absolut unsicher. Aus diesem Grund schildere ich hier mal meinen Fall...