Fertigteil Betondecke streichen, verputzen oder tapezieren ?

Diskutiere Fertigteil Betondecke streichen, verputzen oder tapezieren ? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo. Unser Haus ist nun fast fertig gestellt und wir überlegen ob man auf eine Fertigteil Betondecke direkt streichen kann/sollte, verputzt...

1. Posent

Posent

Beruf:
    Betriebswirt
    Hallo. Unser Haus ist nun fast fertig gestellt und wir überlegen ob man auf eine Fertigteil Betondecke direkt streichen kann/sollte, verputzt oder vorher tapeziert (wenn dann mit Malervlies).
    Wir möchten die Decke einfach komplett Weiß haben und wissen nicht was empfehlenswert bzw. üblich ist. Wäre nett wenn jemand uns diesbezüglich einen Tipp geben könnte.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 evilthommy, 7. Juni 2014
    evilthommy

evilthommy

Beruf:
    Maler und Lackierer
    generell möglich die zu grundieren und zu streichen, es kann sein, dass die fugen nachgespachtelt werden müssen, evtl höhenunterschiede der fertigplatten.
    desweiteren kann es sein, dass nach einem anstrich lunker zu sehen sind, löcher im beton, daher empfehle ich vorher ein vlies zu tapezieren.

am besten gesamte decke schleifen, es sind eigentlich immer irgendwelche putzspritzer usw an der decke.

4. funta1

funta1

Beruf:
    Ingenieur
    Hab's erst hinter mir, meine Decke war Super glatt, keine Löcher nix, hab zuerst die Fugen gespachtelt, einmal mit Rotba...Pro, dann zweimal mit multi finish, danach einfach gestrichen, ohne Grundierung, hat Top geklappt!

Thema: Fertigteil Betondecke streichen, verputzen oder tapezieren ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. decke streichen oder verputzen

Die Seite wird geladen...

Fertigteil Betondecke streichen, verputzen oder tapezieren ? - Ähnliche Themen

1. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  2. Garagendecke Betondecke dämmen

Garagendecke Betondecke dämmen: Hallo zusammen, wir haben am Haus eine Garage mit separaten Eingang und möchten diese als Hobbyraum umfunktionieren. Die Innen-u. Außenwände sind...
  3. Dachunterstand Streichen

Dachunterstand Streichen: moinsen, ich bin gerade dabei mein Dachunterstand zu streichen und ich habe gestern schon 2-3-4-5 flecken an mein Kliniker Stein bekommen. Wie...
  4. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  5. Verputzen nach entfernen der Fliesen

Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...