Fertigteil Stoßfuge im Keller auffüllen

Diskutiere Fertigteil Stoßfuge im Keller auffüllen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine - hoffentlich - einfache Frage :) Im unverputzten Garagenteil meines Fertigkellers sind die Stoßkanten der...

  1. lynx

    lynx

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geschäftsführer
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    ich habe eine - hoffentlich - einfache Frage :)

    Im unverputzten Garagenteil meines Fertigkellers sind die Stoßkanten der Fertigbetonteile natürlich noch sichtbar und ergeben eine entsprechende Fuge!

    Nun möchte ich die Fugen auffüllen um die Wände zu verputzen.
    Womit fülle ich am besten die Stoßfugen auf? :D

    Vielen Dank!
     
  2. jman

    jman

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Berlin
    Ich glaube da Gips irgendwas! ;)
     
  3. lynx

    lynx

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geschäftsführer
    Ort:
    Baden-Württemberg
    also doch nicht so einfach wie ich dachte...

    ... aber Gips ist doch hygrospkopisch.
    In einer Ecke der Garage hab ich eh schon immer Probleme mit Feuchtigkeit wenn ich nicht gescheit lüfte. Hast Du da an was bestimmtes gedacht?

    Gips also... hmm...

    :bounce:
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Da gibts auch entsprechende zementäre Mörtel für, wieso nicht einfach mal zum BAustoffhandel?
     
  5. lynx

    lynx

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Geschäftsführer
    Ort:
    Baden-Württemberg
    allright! danke... Manchmal braucht es eben ein Stichwort :)
     
Thema:

Fertigteil Stoßfuge im Keller auffüllen

Die Seite wird geladen...

Fertigteil Stoßfuge im Keller auffüllen - Ähnliche Themen

  1. Verfugen von Beton Fertigteilen

    Verfugen von Beton Fertigteilen: Hallo liebe Forengemeinde, entweder stelle ich mich dieses mal zu doof zum suchen an ( was ich fast befürchte, da ich nicht der einzige mit dieser...
  2. Fertigteile Ja/ nein

    Fertigteile Ja/ nein: Was haltet Ihr von Z-Foliendaemmung, Mauerranddaemmstreifen und Aussenziegelfensterbank Fertigteile ? Ist man besser bedient selber zurecht zu...
  3. Fertigteil-Pumpensumpf feucht

    Fertigteil-Pumpensumpf feucht: Hallo, wir haben in unserem Neubau unter dem Keller einen Pumpensumpf vom Betonwerk (Fertigteil). Tiefe ca. 4m unter der Erde. Der Pumpensumpf...
  4. Kaminzug Fertigteil - Größe Deckenöffnung Stahlbetondecke?

    Kaminzug Fertigteil - Größe Deckenöffnung Stahlbetondecke?: Hallo, wenn man z.b. einen Kaminzug von Schiedel (nur als Beispiel andere Anbieter sind auch top oder evtl besser) wählt mit einer...