fertigteildecke auf unterzug

Diskutiere fertigteildecke auf unterzug im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; darf ich zwischen fetigteildecke und den darunterliegenden betonstahlunterzug eine mörtelfuge erstellen?

  1. #1 gregor82, 29.06.2012
    gregor82

    gregor82

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maurer
    Ort:
    vreden
    darf ich zwischen fetigteildecke und den darunterliegenden betonstahlunterzug eine mörtelfuge erstellen?
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 29.06.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.313
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wieso Mörtel - der wird doch i.A. zusammen mit dem Aufbeton betoniert.
     
  3. #3 Gast036816, 29.06.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    handelt es sich um eine fertigteildecke - volle hoehe - oder um die sogenannte filigrandecke, die noch den aubeton erhaelt?
     
  4. #4 gregor82, 29.06.2012
    gregor82

    gregor82

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maurer
    Ort:
    vreden
    wie soll ich sagen es handelt sich um einen unterzug der als sturz für eine schiebetür diehnt der schon fertig gestellt wurde und es handelt sich um eine filigrandecke
     
  5. #5 gregor82, 29.06.2012
    gregor82

    gregor82

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maurer
    Ort:
    vreden
    hat es nachteile wenn ich den unterzug(sturz) nicht auf mauerwerkshöhe betoniere sondern 1cm tiefer um dort ein mörtelbett zu erstellen wo die filigrandecke aufliegt
     
  6. #6 Gast036816, 29.06.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    warum ein moertelbett?
     
  7. #7 gregor82, 29.06.2012
    gregor82

    gregor82

    Dabei seit:
    29.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maurer
    Ort:
    vreden
    damit ewetuelle unebenheiten ausgeglichen werden und ich brauch nicht solang um den beton auf genau auf höhe einzubauen
     
Thema: fertigteildecke auf unterzug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fertigteildecken auf unterzug

    ,
  2. filigrandecken für überzug

    ,
  3. mörtelfuge erstellen

    ,
  4. Filigrandecke auf Unterzug,
  5. unterzug filigrandecke
Die Seite wird geladen...

fertigteildecke auf unterzug - Ähnliche Themen

  1. Fertigteildecke - normale Lücke?

    Fertigteildecke - normale Lücke?: Hallo zusammen, waren heute auf der Baustelle und da ist mir aufgefallen, dass die Fertigteildecke auf der einen Seite nicht auf dem Mauerwerk...
  2. Sprung zwischen Fertigteildecke und Kellerwand

    Sprung zwischen Fertigteildecke und Kellerwand: Hallo, ich bin neu - und hab natürlich gleich eine Frage! Ich habe ein ca. 10 Jahre altes Haus gekauft, mit feuchtem Keller (habe ich schon...
  3. Grundierung für Feligrandecke Fertigteildecke

    Grundierung für Feligrandecke Fertigteildecke: hallo, möchte meine Feligrandecke vor dem streichen grundieren. Habe WimaBaukontor Tiefgrund LF Grundierung. Ist dieser geeignet oder was nehme...
  4. Fertigteildecke Vorbereiten / Elektro Rolläden

    Fertigteildecke Vorbereiten / Elektro Rolläden: Hallo, wir sind gerade in der Bauphase unseres neuen und hoffentlich schnuckeligen Einfamilienhauses :-). Die Elektroinstallation werde ich...
  5. Fertigteildecke - Blähton, Ziegel sonstwas

    Fertigteildecke - Blähton, Ziegel sonstwas: Viel gibts zu blähtondecken nicht zu finden aus vergangenen Forumstagen. Daher Frage ich mal an. Gibt es Erfahrungen zu Fertigteildecken aus...