Fertigteilwände grundieren?

Diskutiere Fertigteilwände grundieren? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; hallo, ich hätte da direkt nochmal eine frage an euch: muß man beton-fertigteilwände vor dem tapezieren grundieren? eigentlich ist doch die...

  1. #1 superbebu, 4. April 2009
    superbebu

    superbebu

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    hallo,

    ich hätte da direkt nochmal eine frage an euch:

    muß man beton-fertigteilwände vor dem tapezieren grundieren?
    eigentlich ist doch die grundierung für stark saugende untergründe gedacht. aber die fertigteilwände saugen doch nicht stark, oder?

    wäre schön, wenn mir nochmal jemand helfen könnte.

    gruß...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Superbebu, das ist hier kein DIY Forum...

    operis
     
  4. #3 superbebu, 5. April 2009
    superbebu

    superbebu

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    was ist es denn genau für ein forum?
    bin über euch beim googeln gestolpert und habe schon viele beiträge gelesen, die zu DIY passen würden.
    immerhin gibt es hier doch so viele experten, die einem laien helfen könnten.

    ist es nur ein forum für experten, die sich untereinander austauschen?

    dann wäre es schade, wenn laien davon nicht profitieren können.

    gruß,

    superbebu
     
  5. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Im Normalfall mit einer Kunstharzdispersion für saugende Untergründe. Allerdings solltest du prüfen, ob sich noch Verunreinigungen wie zb. Schalöl auf den Platten befinden.

    Viel Spass beim Malern.

    operis
     
  6. #5 superbebu, 5. April 2009
    superbebu

    superbebu

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    danke dir!!

    gruß
     
Thema:

Fertigteilwände grundieren?

Die Seite wird geladen...

Fertigteilwände grundieren? - Ähnliche Themen

  1. Gipskarton vor dem Tapezieren und nach Grundieren streichen?

    Gipskarton vor dem Tapezieren und nach Grundieren streichen?: Hallo, wir machen gerade den Innenausbau für unser Fertighaus. Verbaut sind Gipskartonwände, die gespachtelt und geschliffen wurden. Das heißt,...
  2. Estrich grundieren gegen Staub

    Estrich grundieren gegen Staub: Hallo zusammen, wir haben in unserem Neubau Zementestrich. In den nächsten Wochen soll der Boden gelegt werden (schwimmend). Ich bin den Staub...
  3. Freigelegte Holzbalken sanieren - schleifen, grundieren, lasieren?

    Freigelegte Holzbalken sanieren - schleifen, grundieren, lasieren?: Hallo, habe altes Haus (1869) - Dachgeschoss gedämmt, Trockenbau, alles i. O. Nun habe ich im Treppenhaus Balken freigelegt, die sollen sichtbar...
  4. Zementestrich grundieren und streichen

    Zementestrich grundieren und streichen: Hallo, kann mir jemand sagen ab welchen Zeitpunkt man einen frischen Estrich grundieren und streichen kann. Danke für Antworten
  5. Gibskarton grundieren vor dem streichen?

    Gibskarton grundieren vor dem streichen?: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir ein Haus zu bauen und stehe derzeit vor folgenden Problem: Ich habe im OG Trockenbauplatten verbaut...