Festes Kunststoffenster herausnehmen

Diskutiere Festes Kunststoffenster herausnehmen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Tag zusammen! Ich habe eine kleine Frage zu einem meiner Fenster. Da ich absoluter Laie bin, kann ich leider nicht mit Fachausdrücken...

  1. #1 klapperklaus, 18. Juli 2014
    klapperklaus

    klapperklaus

    Dabei seit:
    18. Juli 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Grevenbroich
    Guten Tag zusammen!

    Ich habe eine kleine Frage zu einem meiner Fenster. Da ich absoluter Laie bin, kann ich leider nicht mit Fachausdrücken dienen, tschuldigung. Ebenso wäre eine idiotensichere Erklärung sehr hilfreich :biggthumpup:

    Ich habe mal zwei Fotos von dem Fenster gemacht, welches ich gern ohne Beschädigungen herausnehmen möchte, also Scheibe mit Rahmen in einem Stück. Es handelt sich um den unteren Teil eines zweigeteilten Fensters, welches "fest verbaut" ist, es lässt sich also nicht öffnen. Auf dem zweiten Foto habe ich mal einen von zwei "Hülsenstiften" aufgenommen (auf jeder Seite einer), von denen ich dachte, diese wären die Verankerung für das gesamte untere Fenster ... Ich habe mal beide herausgedreht, aber es bewegt sich nichts. Gibt es da eine einfache Möglichkeit? Vielen Dank im Voraus.

    WP_000026.jpg WP_000027.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast23627, 18. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2014
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Glasleiste raus
    Scheibe raus
    dann sehen Sie (im Normalfall) die Rahmenbefestigung.

    Oder besser, Fachfirma beauftragen.

    Und erklären Sie mal, welchem Zweck die Massnahme dienen soll.

    Gruß
     
Thema:

Festes Kunststoffenster herausnehmen

Die Seite wird geladen...

Festes Kunststoffenster herausnehmen - Ähnliche Themen

  1. Festes Oberlicht auswechseln

    Festes Oberlicht auswechseln: Hallo beisammen, wie schwer ist es eigentlich, ein fest installiertes Oberlicht - also kein Fenster, das man öffnen kann - auszuwechseln? Bei...
  2. Fensterbank fest eingeputzt - Mangel?

    Fensterbank fest eingeputzt - Mangel?: Liebe Experten, ich habe eine WDVS Fassade auf KSS. Ich habe nun festgestellt, dass sich bei hohen Temperaturen meine Alufensterbänke nach...
  3. Wie legt sich der Höhenbezugspunkt fest?

    Wie legt sich der Höhenbezugspunkt fest?: Im B-Plan steht: Unterer Bezugspunkt zur Bestimmung von First- und Traufhöhe ist - die Höhenlage der Strassenoberkante der angrenzenden...
  4. Feste Holz-Dachbodentreppe dämmen?

    Feste Holz-Dachbodentreppe dämmen?: Bei einer Tante wurde eine Wohnung saniert - wobei das Sanieren sich wohl nur auf die Rechnungsstellung des Handwerwerkers bezieht ... Frage...
  5. Frage zur Fensterdichtung (Kunststoffenster)

    Frage zur Fensterdichtung (Kunststoffenster): Hallo, ich habe 3 fach Verglasste Kunststofffenster im Haus verbaut. Mir ist jetzt an einem Fenster aufgefallen (da Feuchtigkeit über Nacht an...