festgefrorener DFF Rollo bzw. Kondenswasser?

Diskutiere festgefrorener DFF Rollo bzw. Kondenswasser? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie haben bei uns zwei Dachflächenfenster eines großen Herstellers, der bevorzugt reine Kunststofffenster baut. Beide haben einen...

1. Bolanger

Bolanger

Beruf:
    angestellter
    Hallo,

wie haben bei uns zwei Dachflächenfenster eines großen Herstellers, der bevorzugt reine Kunststofffenster baut. Beide haben einen Rolladen. Als ich gestern beide schließen wollte musste ich feststellen, dass einer festgefroren war.

Man braucht nur einmal leicht am Rolladen ziehen und schon lief der wieder. Der war allerdings an der Unterseite auch nass, während der andere Rolladen trocken war. Woher kann denn diese Feuchtigkeit kommen? Gibt es Feuchteursachen, die nicht auf einen Mangel in der Technik oder so hindeuten?

Danke,

Bolanger

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Undichte oder geöffnete Fenster?

4. Taipan

Taipan

Beruf:
    Architekt
    Andere Himmelsrichtung?

5. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Einfach eine andere Anströmung vom Wind reicht aus...

Beobachten und keine großen Sorgen machen erstmal.

6. Bolanger

Bolanger

Beruf:
    angestellter
    Hallo,

dann bin ich erstmal beruhigt, dass diese Unterschiede erklärbar sind. Beide Fenster sind zwar an der selben Dachseite angebracht, aber das eine ohne Wasser im aufgerollten Rolladen sitzt vor einer Garage. Da könnte schon etwas dran sein mit dem anders angeströmt.

Gruß,

Bolanger

Thema:

festgefrorener DFF Rollo bzw. Kondenswasser?

Die Seite wird geladen...

festgefrorener DFF Rollo bzw. Kondenswasser? - Ähnliche Themen

1. Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung

Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung: Guten Abend, ich Saniere derzeit mein Haus Bj. 54. Nun musste aus diversen Gründen(einziehen von Stahlträgern, Elektro, Begutachtung, etc.)...
  2. Große Fenster wölben sich bei starkem Wind bzw. schwingen.

Große Fenster wölben sich bei starkem Wind bzw. schwingen.: Hallo, Ich hätte mal wieder eine Frage: Wir sind vor 2 Jahren umgezogen und nun Mieter einer Wohnung eines Wohnblocks mit 8 Stockwerken und...
  3. Außenkamin bzw. Abstand Ofenrohr zu Stromleitungen

Außenkamin bzw. Abstand Ofenrohr zu Stromleitungen: Hallo Experten, hoffe mir kann jemand die Frage beantworten, denn Google konnte dies nicht zufriedenstellend:). Wir sind gerade am...
  4. WC Abflussrohr flexibel bzw. platzsparend

WC Abflussrohr flexibel bzw. platzsparend: Hallo Forum, wir haben ein (Platz-)Problem beim Anschluss des Ablaufes eines WC an das bestehende alte Eternit-Rohr. Der Handwerker hat...
  5. Problem mit Abrechnung über Aushub und Sandplatte bzw. gelieferten Sand

Problem mit Abrechnung über Aushub und Sandplatte bzw. gelieferten Sand: Moin ... Wir haben ein Problem mit einem Sandhändler. Es geht dabei um einen Arbeitsraum ca. 14 x 18 m = 252 qm Es sollte als erstes der...