Feststellung Funktion KWL

Diskutiere Feststellung Funktion KWL im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, aber wie stellt man überhaupt fest, ob eine KWL richtig funktioniert? An der Luftfeuchtigkeit...

1. Gwenny

Gwenny

Beruf:
    Angestellte
    Hallo,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, aber wie stellt man überhaupt fest, ob eine KWL richtig funktioniert? An der Luftfeuchtigkeit im Raum?

Gruß,
    Gwenny

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. casch

casch Gast

Objektiv: Man kann messen, ob durch die Öffnungen die korrekte Menge Luft eintritt.

Und rein subjektiv: Wie ist die Luft? Riecht es frisch?

Thema:

Feststellung Funktion KWL

Die Seite wird geladen...

Feststellung Funktion KWL - Ähnliche Themen

1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. KWL Entscheidung - Luftbedarf

KWL Entscheidung - Luftbedarf: Sagt mir mal bitte, ob die folgende Milchmädchenrechnung total an der Realität vorbeigeht und wenn ja, wo meine Denkfehler liegen. Unser Haus...
  3. KWL Fort-/Zuluft Außen Laut

KWL Fort-/Zuluft Außen Laut: [ATTACH] Hallo zusammen, Habe meine KWL NED Air 400 PHZ montiert und im Dachgeschoss platziert. Habe das Fortluft und Zuluftrohr nach außen ohne...
  4. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  5. Abwasser, Waschkücheneinlauf - Funktion und Wirkungsweise?

Abwasser, Waschkücheneinlauf - Funktion und Wirkungsweise?: ich habe im keller und im Treppenhaus (im Kellerbereich) je einen Abfluss im Boden. Einer ist völlig ausgetrocknet, am 2. läuft so gut wie kein...