Festverglasung - Montage

Diskutiere Festverglasung - Montage im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, mich würde mal interessieren, wie eine Festverglasung eingebaut wird, wenn nicht durch den Rahmen geschraubt werden kann... Vielen...

  1. prinz1809

    prinz1809

    Dabei seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Zeulenroda
    Hallo,

    mich würde mal interessieren, wie eine Festverglasung eingebaut wird, wenn nicht durch den Rahmen geschraubt werden kann...

    Vielen Dank
    MfG Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Glas raus

    Rahmen montieren

    Festschrauben

    Glas einbauen und verklotzen
     
  4. Gast23627

    Gast23627 Gast

    Bei einer Festverglasung mit Holzrahmen...

    käme ich nicht auf diese Idee. Auch bei Kunststoff- Rahmen nicht. Der Aufwand des Aus- und Wiedereinglasens ist einfach zu groß!

    Für den Zweck gibt es Maueranker!

    Aber
    der Einbau besteht nicht nur aus der Befestigung an/in der Wand...

    Grüße
     
  5. applegg

    applegg

    Dabei seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angesteller
    Ort:
    München
    wurde bei mir gemacht.

    Also, Lieferung nicht eingeglast, dann Rahmen montieren und dann die Scheibe rein und verklotzen. Ach ja, Trockenverglasung wars, da geht es eh schneller und sauberer.


    Grüße
    Stefan
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Festverglasung - Montage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festverglasung einbauen

Die Seite wird geladen...

Festverglasung - Montage - Ähnliche Themen

  1. Eingangstüre Probleme

    Eingangstüre Probleme: Hallo, wir haben eine Bayerwald Eingangstüre bekommen und sie wurde von einer Montagefirma eingebaut. Jetzt ist folgendes aufgefallen: •...
  2. Knauf Aquapanel nach Montage verbogen

    Knauf Aquapanel nach Montage verbogen: Hallo zusammen, ich habe eine Duschabtrennung (1,4m lang) und Vorwand mit Knauf Aquapanel beplankt (doppelt) und die Fugen wie vorgeschrieben...
  3. Wie baut man ein Vorverglastes Fenster (mit Festverglasung) ein?

    Wie baut man ein Vorverglastes Fenster (mit Festverglasung) ein?: Hallo Forum, ich bin neu hier und helfe meinem Onkel beim Einbau zweier Fenster in einem neu errichteten Anbau. Aus kohltechnischen Gründen...
  4. Wandanschluss, schief,Montage Duscharmatur nicht Möglich?

    Wandanschluss, schief,Montage Duscharmatur nicht Möglich?: Hallo liebe Leute, In meinem Haus, sind die Wandanschlüsse für die Dusche, schief, eingebaut ( nur die, ausgerechnet, alle anderen, passen...
  5. Montage von Vorbaurollläden in der Fensterlaibung mit WDVS

    Montage von Vorbaurollläden in der Fensterlaibung mit WDVS: Ich habe mal eine Frage an die Experten, hinsichtlich des Anbringens von Vorbaurollläden. Wir würden gerne vor die Fenster auf der Südseite...