Feucht Zwischenräume Betonstufen

Diskutiere Feucht Zwischenräume Betonstufen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe bei meinem Neubau eine Kelleraussentreppe aus Betonwinkelstufen! Hier habe ich in den Zwischenräumen feuchte Stellen und ich...

  1. Snewi

    Snewi

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo,

    ich habe bei meinem Neubau eine Kelleraussentreppe aus Betonwinkelstufen!
    Hier habe ich in den Zwischenräumen feuchte Stellen und ich frage mich wo diese her kommen und wie ich diese weg bekomme!
    Von auss kann es nicht kommen da der Treppen bereich aus einer Betonwanne ist! Untendrunter ist es hohl nur der seitliche Teil wurde aufgemauert um die Stufe aufzusetzen!

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snewi

    Snewi

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Osnabrück
    Hat niemand eine Idee?
     
  4. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Regnet es vllt ab und an bei Euch?
     
  5. Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Nordrein Westfalen- OWL-Kreis Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
  6. Snewi

    Snewi

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Osnabrück
    Hallo klar regnet es nur der Kellereingang ist überdacht:-)
    Wieso kaillareffekt wo kommt das Wasser her und wieso nur in den Zwischenräumen? Was kann ich tun?
     
  7. Snewi

    Snewi

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Osnabrück
    Niemand eine Idee was das sein könnte?

    Gruss
     
  8. Snewi

    Snewi

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Osnabrück
    Das gibt es doch nicht hat niemand eine Idee wo hier das Problem liegen könnte?

    Gruss
     
  9. #8 wasweissich, 11. November 2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    kondenswasser das sich auf der unterseite der stufen niederschlägt .
     
  10. Snewi

    Snewi

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Osnabrück
    Ok kann man was dagegen tun ?

    Gruss
     
  11. wasweissich

    wasweissich Gast

    hätte man vermeiden können , wenn man das wasser nicht unter der treppe eingesperrt hätte .

    ob jetzt ein auskratzen der fugen hilft ?? wwi ....
     
  12. Snewi

    Snewi

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Osnabrück
    Wie meinst das genau Wasser eingesperrt was hab ich falsch gemacht? Musste ich dann die Fugen auskratzen und neu verfugen?
    Dann zementfuge oder was nehmen? Ist das schlimm mit dem Wasser?

    Gruss
     
  13. wasweissich

    wasweissich Gast

    wahrscheinlich ist in dem hohlraum/unterbau unter der treppe feuchtigkeit/wasser eingeschlossen .

    und die/das kann nicht weg .
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    5.102
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Worin besteht denn jetzt das Problem?

    Hat sich der Hausmeister, der da seinen Laubbläser aus dem Keller holt, über eine Vergewaltigung seines ästhetischen Empfindens beschwert?

    Den Betonstufen wird die Feuchtigkeit ja wohl nichts anhaben. Die sind für sowas gemacht.
     
  16. Snewi

    Snewi

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Osnabrück
    Sieht scheisse aus und stört mich also suche ich ne Lösung!

    Gruss
     
Thema:

Feucht Zwischenräume Betonstufen

Die Seite wird geladen...

Feucht Zwischenräume Betonstufen - Ähnliche Themen

  1. Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe

    Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe: Guten Tag bevor ich jetzt Sanieren lasse möchte ich kurz Rückfragen welches die beste Lösung ist da es verschiedene Lösungsansätze gibt. Das...
  2. Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht

    Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht: Hallo zusammen, sorry, dass ich konstant hier schreibe, es passiert aber leider auch immer konstant etwas bei mir auf dem Bau. Neulich hatte es...
  3. Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?

    Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?: Hall zusammen, Wir haben ein 9 Jahre altes freistehendes Einfamilienhaus. Kann es bei normaler Luftfeuchtigkeit zu Schimmelbildung an der Wand...
  4. Abdichtung einer feuchten Kellerwand

    Abdichtung einer feuchten Kellerwand: Hallo, bei uns im Keller ist eine Außenwand im unteren Bereich feucht (ganz unten). Wir vermuten, dass der Anschluss zur Bodenplatte nicht ganz...
  5. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

    Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...