Feuchte Betong und andere Untergründe

Diskutiere Feuchte Betong und andere Untergründe im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Ab wieviel % gilt Betong als trocken, so das ich ihn überstreichen kann??? Finde in den technischen Merkblättern nix dazu

1. Pitti

Pitti

Beruf:
    Stahlbetonbauer
    Ab wieviel % gilt Betong als trocken, so das ich ihn überstreichen kann??? Finde in den technischen Merkblättern nix dazu

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 evilthommy, 28. Januar 2013
    evilthommy

evilthommy

Beruf:
    Maler und Lackierer
    wieviel % kann ch dir nicht sagen,
    du kannst es aber auch anders testen:
    1 m2 Folie mit klebeband auf den beton kleben, ringsherrum festkleben und 24 stunden warten, ist es hinter der folie trocken kannst du streichen.

4. Pitti

Pitti

Beruf:
    Stahlbetonbauer
    Danke für den Tip. Ich glaube, das Ergebnis fällt negativ aus:(

Thema:

Feuchte Betong und andere Untergründe

Die Seite wird geladen...

Feuchte Betong und andere Untergründe - Ähnliche Themen

1. Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe

Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe: Guten Tag bevor ich jetzt Sanieren lasse möchte ich kurz Rückfragen welches die beste Lösung ist da es verschiedene Lösungsansätze gibt. Das...
  2. Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht

Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht: Hallo zusammen, sorry, dass ich konstant hier schreibe, es passiert aber leider auch immer konstant etwas bei mir auf dem Bau. Neulich hatte es...
  3. Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?

Normale Luftfeuchtigkeit, feuchte Wand?: Hall zusammen, Wir haben ein 9 Jahre altes freistehendes Einfamilienhaus. Kann es bei normaler Luftfeuchtigkeit zu Schimmelbildung an der Wand...
  4. Abdichtung einer feuchten Kellerwand

Abdichtung einer feuchten Kellerwand: Hallo, bei uns im Keller ist eine Außenwand im unteren Bereich feucht (ganz unten). Wir vermuten, dass der Anschluss zur Bodenplatte nicht ganz...
  5. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...