Feuchte Dachbalken im Kaltdach

Diskutiere Feuchte Dachbalken im Kaltdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben recht frisch ein Haus von 1970 gekauft. Im letzen Winter sind wir eingezogen, ich habe ehrlich gesagt damals aber nicht...

  1. Syswar

    Syswar

    Dabei seit:
    18. August 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Pfinztal
    Hallo,

    wir haben recht frisch ein Haus von 1970 gekauft.
    Im letzen Winter sind wir eingezogen, ich habe ehrlich gesagt damals aber nicht genau darauf geachtet.
    Jetzt ist mir Dachboden aufgefallen, dass einige Dachbalken feucht sind (siehe Foto).

    https://www.dropbox.com/s/fc4bnlu63atc0za/2014-12-15 11.07.28.jpg?dl=0

    Im Herbst ist ein Dachziegel kaputt gegangen und es hat hereingeregnet. Dieser wurde zwar umgehende getauscht, Feuchtigkeit ist aber in den Boden gezogen (Beton). Kann das sein, dass es davon kommt?

    Die oberste Geschossdecke ist gedämmt, das Dach ist belüftet.

    Ist das normal? Wenn ja, wie kommt das und wenn nicht, was kann man da machen?

    Freundliche Grüße
    Syswar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Glaskugellesen... Sorry aber das ist gerade doch etwas zu wenig Information um da helfen zu können...
     
  4. Syswar

    Syswar

    Dabei seit:
    18. August 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Pfinztal
    Danke schön. Mit ist natürlich klar, dass ich keine genaue Diagnose erwarten kann. Die Absicht meines Postings sollte vielleicht eher lauten: Soll ich einen Fachmann hinzuziehen oder erst mal noch abwarten?

    Vielleicht hat ja jemand schon etwas ähnliches gesehen.
     
  5. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Fachmann, am besten jemand der Ahnung in Sachen Bauphysik hat.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Feuchte Dachbalken im Kaltdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachbalken 10% feuchte

    ,
  2. kaltdach feuchtigkeit luefter

Die Seite wird geladen...

Feuchte Dachbalken im Kaltdach - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  3. Nasse Stelle Kaltdach

    Nasse Stelle Kaltdach: Hallo zusammen, erst mal eine kurze Einführung. Wir haben diesen Monat ein Einfamilienhaus gekauft Baujahr 2007 und sind jetzt gerade dabei es zu...
  4. Kellervorraum Feuchte

    Kellervorraum Feuchte: Hallo. Habe ein Haus Baujahr 56 renoviert. Im Kellervorraum Messe ich eine Luftfeuchte von 70%. Lüfte ich geht die Luftfeuchte auf ca. 60% zurück...
  5. Terrassenwand: Aufsteigende Feuchte

    Terrassenwand: Aufsteigende Feuchte: Hallo zusammen! Meine schwangere Frau und ich haben heute ein Reihenendhaus (Baujahr 2007) besichtigt. Die Verkäuferin ist eine Freundin meiner...